Sebastian Bocian (TSV Dielmissen) landet auf dem Treppchen bei den Bezirksmeisterschaften
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Mai 2017 09:59
An allen sechs Geräten, aber insbesondere an seinen Paradedisziplinen Boden, Reck und Ringe, gehörte er zu den besten Turnern in seiner Altersklasse im Bezirk. Bocian zeigte sehr sauber ausgeführte Übungen und turnte hoch konzentriert. Diese Leistung brachte ihn am Ende in der Geräteeinzelwertung Platz zwei an den Ringen sowie Platz drei am Boden und Reck.
Vor gerade einmal eineinhalb Jahren begann der junge Sportler mit dem Turnen in Dielmissen. Diesen Zufall verdankt er seiner Schwester, die unbedingt Geräteturnen in einem Verein, der bei Wettkämpfen auf höherer Ebene vertreten ist, trainieren wollte. Eltern und Kinder entschieden sich zweimal wöchentlich die Fahrt in das 25 Kilometer entfernte Dielmissen auf sich zu nehmen. Sebastian Bocian gilt als sehr strebsamer und talentierter Turner. In Hannover turnte er in seiner Altersklasse an den Ringen, die Übung mit dem höchsten Schwierigkeitswert und erreichte dort unter den Augen des Landestrainers hervorragende 13,4 Punkte. Lediglich Danny Schneider vom VT Rinteln konnte mit seinen 13,8 Punkten ein höheres Ergebnis erturnen. Selbst an seinem nicht geliebten Pauschenpferd kämpfte er sich tapfer durch die Übung und erreichte am Ende Platz fünf an diesem Gerät.
Bocian und seine Trainer, Leandra und Uwe Meyer sowie Annette Wehrmann (Mutter von Sebastian und inzwischen Kampfrichterin im Jungenturnen mit Bezirkslizenz), freuen sich schon auf die Landesmeisterschaften und hoffen natürlich, dass Sebastian bei diesem großen Ereignis nervenstark seine Übungen präsentieren wird.
Foto: TSV Dielmissen