Sporthalle in Boffzen steht für einen Tag im Zeichen des Kampfsports: 120 Taekwon-Do-Kämpfer messen ihre Kräfte
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 18. April 2017 09:04
Trainer Günter Potthast freute sich über die große Resonanz auf seine Einladung zum sechsten Freundschafts- und Vergleichstreffen. 120 Sportlerinnen und Sportler aus zwölf Vereinen kamen in der Sporthalle in Boffzen zusammen, um ihre Kräfte zu messen. Bei 108 Teilnehmenden in der Disziplin Tul, dem Formenlauf, zeigten vor allem die jüngeren Nachwuchskämpfer, was sie gelernt haben und wie gut sie die festgelegten Bewegungsabläufe beherrschen.
70 Sportlerinnen und Sportler traten zum Kampf im Semikontakt und nochmals 40 im Leichtkontakt an. Sie wurden in Gruppen von drei bis fünf Sportlern je nach Alter, Gewicht und Graduierung eingeteilt. In den einzelnen Gruppen startete dann jeder gegen jeden, so dass die Zuschauer eine Vielzahl an spannenden Kämpfen beobachten konnten. Für den Formenlauf standen vier und für den Freikampf drei Kampfflächen zur Verfügung.
„Neben dem sportlichen Erfolg stand heute ganz besonders das Miteinander im Fokus“, zog Günter Potthast eine überaus zufriedene Bilanz. Es seien sowohl beim sportlichen Wettstreit als auch beim gemütlichen Zusammensitzen in der von den heimischen Eltern ausgerichteten Cafeteria neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft worden. So war es wenig verwunderlich, dass alle teilnehmenden Vereine für nächstes Jahr wieder zusagten.
Foto: MTV Boffzen