MTV Bevern Handball: Punktverlust in letzter Sekunde
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Februar 2017 10:34
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem die Führung zunächst ständig wechselte. In der 15. Minute ging der MTV erstmals mit vier Toren in Führung, der Gastgeber konterte jedoch und kam bis zur Halbzeit zu einer 15:12-Führung. Die Burgberger zeigten in dieser Phase ihren Kampfgeist und führten in der 45. Minuten mit 22:20-Toren. Dann aber vergab der MTV zwei Siebenmeter hintereinander, so dass der Gastgeber wieder ins Spiel zurückfand.
Zehn Sekunden vor Spielende stand es 28:28. Mit der Schlusssirene bekam die TSG Emmerthal noch einen Siebenmeter zugesprochen den Rick Persohn zum glücklichen 29:28 für den Gastgeber verwandelte. Ein ganz starkes Spiel machte Stefan Osterman für die Burgberger, der zehn Treffer erzielte.
MTV Bevern: Sven Selmi (Tor) – Stefan Ostermann (10), Benjamin Bachler (5), Kevin Seidelmann (4), Aljoscha Czymoch (3), Marc Begemann (2), Moritz Rössing (2), Christian Grote (1) und Kai Ostermann (1)
Am Samstag, dem 18. Februar, empfängt der MTV Bevern in der Sporthalle Billerbeck den TV Bodenwerder zu einem weiteren Kreisderby. Die Münchhausenstädter sind im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt und eindeutiger Favorit. Das Spiel beginnt um 17.45 Uhr.