Ein Samstag ohne Sieg: 1. Herren verpasst knapp einen Punktgewinn gegen Titelanwärter SF Oesede
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 17. Oktober 2016 11:30
Die Mannschaft, die ohne ihre Youngster Walter und Pham Tuan auskommen musste, hielt bis zum 6:6 ausgezeichnet mit. Nach den Doppeln führten die Raabestädter mit 2:1, da überraschenderweise das Doppel Heise/Alshut gegen Tüpker/Habekost gewinnen konnte. Mit Spannung wurde das Einzel Wandachowicz gegen Neuzugang Bohlmann erwartet, doch der Pole zeigte mal wieder all seine Klasse und fertigte seinen Gegner klar in 3 Sätzen ab und ließ ihm nicht annähernd eine Chance.
Auch Kibala hatte einen guten Tag erwischt und konnte im 5. Satz die Oeseder Nr. 1 mit 11:9 besiegen. Somit führte die Mannschaft mit 4:1, doch jetzt sollte sich die große Ausgeglichenheit der Gäste zeigen. Schway, immer noch leicht nach seiner Krankheit angeschlagen, verlor gegen Tüpker, Heise hatte gegen die ehemalige Nr. 1 Scholle keine Chance, Alshut und Ersatzmann Michael Podwonek ebenso nicht. Somit führten die Gäste mit 5:4 zur Halbzeit.
Hoffnung keimte auf als Wandachowicz und Kibala ihre Spiele gewinnen konnten. Im Spitzenspiel hatte auch Hehemann keine Chance, Kibala schlug den hochgelobten Bohlmann in fünf Sätzen. Schway zeigte sich verbessert gegen Scholle, konnte aber auch nur einen Satz gewinnen. Die größte Chance zum Spielgewinn hatte Heise gegen Tüpker, konnte sie jedoch nicht nutzen. Alshut und Podwonek hatten dann erneut gegen Dunkel und Habekost keine Möglichkeiten, ihre Spiele zu gewinnen.
Somit ging das Spiel mit 9:6 an die Gäste. Mannschaftskapitän Alshut zum Spielausgang: "Ein Punkt war möglich, dennoch war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft und macht Hoffnung auf die Begegnung gegen Torpedo Götingen".
Die Spiele im Einzelnen: Wandachowicz/Kibala: Bohlmann/Dunkel 3:1, Schway/Podwonek:Hehemann/Scholle 0:3, Heise/Alshut: Tüpker/Habekost 3:2 Wandachowicz: Bohlmann 3:0 (7,5,6), Kibala: Hehemann 3:2, Schway:Tüpker 1:3, Heise: Scholle 0:3, Alshut:Habekost 0:3, Podwonek:Dunkel 0:3, Wandachowicz:Hehemann 3:0, Kibala: Bohlmann 3:2, Schway: Scholle 1:3, Heise:Tüpker 2:3, Alshut:Dunkel 0:3 und Podwonek: Habekost 1:3 2. Herren unterliegt dem Tabellenzweiten aus Hildesheim Die Oberliga-Reserve der Eschershäuser musste beim Zweiten der Bezirksoberliga, Polizei SV GW Hildesheim antreten und hatten wie erwartet keine Gewinnchance.
Nach Doppeln lagen die Raabestädter mit 1:2 hinten, da nur Spendrin/Podwonek gegen Takami/Heinemann mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten. Mendyk/Meyer hatten gegen das Hildesheimer Spitzendoppel Eggeling/Beckmann nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren im Entscheidungssatz knapp mit 9:11. Ebenso knapp endete das Doppel Koch/Fenz gegen Lukes/Krause, hier mit 10:12 im fünften Satz. Nach den beiden knappen Doppelniederlagen war irgendwie die Luft raus und es folgten nur Niederlagen. Die engste Entscheidung lieferten sich Podwonek und Eggeling, als Podwonek im letzten Satz mit 8:11 verlor.
Spendrin, Koch und Mendyk verloren ihre Spiele jeweils mit 1:3 Sätzen. Meyer, der nach längerer Pause noch nicht seinen Spielrythmus gefunden hatte, unterlag mit 0:3. Fenz musste hart kämpfen, verlor aber auch sein Spiel denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Im Spitzenspiel konnte Spendrin seine Spielerfahrung gut an den Tisch bringen und in einem spannenden Spiel Eggeling mit 11:7 im Fünften bezwingen und sich die versprochene Kiste Cola des Abteilungsleiter Bandke sichern. Podwonek, dem nun schon die Spiele in der 1. Herren anzumerken waren, konnte sich gegen Beckmann nicht durchsetzen und verlor mit 1:3 Sätzen. " Hätten wir nicht fast alle 5-Satz-Spiele verloren, wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen". so Mannschaftskapitän Podwonek.
Die 3. Herren unterliegt denkbar knapp dem Kreisliga-Tabellenführer Auch die 3. Herren hatte letztendlich nicht das Glück auf ihrer Seite und musste sich dem Spitzenreiter des TTV Linse III mit 7:9 geschlagen geben. Die Mannschaft, die in dieser guten Besetzung noch nicht zusammengespielt hat, versuchte alles, ihren ersten Punktgewinn zu erzielen, doch es sollte auch an diesem Tag erneut nicht ausreichen.Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Zimmermann verlor gegen die Linser Nr. 2 Müller in 4 Sätzen. Gieesemann konnte die Nr.1 Pfaff mit 11:4 im fünften Satz besiegen. Jacksch, Podwonek und Meinert gewannen ihre Spiele, bevor Janek seine Begegnung verlor. Somit führten die Escheshäuser knapp mit 5:4 zur Halbzeit. Im zweiten Teil des Spiels lief es anders. Zimmermann gewann 3:2 gegen Pfaff, während Jugendspieler Giesemann mit 0:3 unterlag. Jacksch, Podwonek und Meinert konnten ihre Siegesserie nicht fortsetzen und verloren ihre Spiele. " Oldman Panda " kämpfte wie zu alten Zeiten und bezwang Möller mit 14:12 im fünften Satz und ermöglichte das Schlussdoppel, das Giesemann/Jacksch leider mit 1:3 nicht für sich entscheiden konnten und somit auch das Spiel mit 7:9 verloren ging. Mit dieser Niederlage, die aber Hoffnung macht, behalten die Raabestädter die rote Laterne. Die einzelnen Ergebniss sind bei click-tt Niedersachsen Bezirk Hannover und Kreis Holzminden nachzulesen.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/oberliga-tt-mtsv-oesede" mode="0" width="190"]
Fotos: Michael Müller