Montag, 23. April 2012 08:51 Uhr
Im letzten Spiel erwischt es Bevern doch - MTSV II Eschershausen Tischtennis schlägt den Meister MTV Bevern II Im letzten Spiel erwischt es Bevern doch - MTSV II Eschershausen Tischtennis schlägt den Meister MTV Bevern I
Im letzten Spiel erwischt es Bevern doch - MTSV II
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 23. April 2012 08:51
Zum Abschluß der Saison 2011 / 2012 hat unsere Mannschaft das Unmögliche wahr gemacht und den bereits feststehenden Staffelsieger und Meister der 1. Herren-Kreis-Klasse, den MTV Bevern II, mit 9: 5 geschlagen und den Beveranern die erste Saisonniederlage beigefügt. Keiner hatte mit diesem unerwartetem Sieg gerechnet, selbst unsere Jungs wohl nicht. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt und so konnte unsere Mannschaft am Ende völlig überraschend noch den 4. Tabellenplatz mit 21 : 15 Punkten erringen und viel besser als in den Jahren zuvor abschneiden. Nach den Doppeln führten wir mit 2 : 1, Podwonek / Meinert besiegten Döpping / Bost mit 3 : 1 und wurden insgesamt mit 15 : 4 Siegen drittbestes Doppel der Liga. Auch das Doppel 3 Jacksch / Janek gewannen mit 3 : 1 Sätzen ihr Spiel. Das neuformierte Doppel 2 mit Beck / Truckenbrodt verloren ihr Spiel gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 0 : 3 Sätzen. Im oberen Paarkreuz trennte man sich ausgeglichen. Podwonek gewann 3 : 1 gegen Döpping, Beck verlor gegen Seidensticker mit 1 : 3.Auch in der Mitte und Unten trennte man sich jeweils unentschieden .Meinert gewann mit 3 : 1 gegen Scholtz, D., Jacksch verlor gegen Pieper 1 : 3. Janek, heute wohl gut in Form, gewann klar und deutlich mit 3 : 0 gegen Scholtz M., Truckenbrodt verlor 1 : 3 gegen Bost.
Eine knappe Führung - sollte sie reichen?
Im Spitzenspiel verlor dann Podwonek knapp im Entscheidungssatz mit 9 : 11. Jetzt stand es ausgeglichen 5 : 5. Völlig unerwartet und vielleicht doch ein wenig verdient, gingen dann alle folgenden Spiele an unsere Jungs. Beck gewann mit 3 : 1 gegen Döpping, Meinert knapp mit 3 : 2 und zu 9 im letzten Satz gegen Pieper, Jacksch klar mit 3 : 0 und Matchwinner Janek im letzten und entscheidenden Satz mit 11: 8 gegen Bost. Damit war der Sieg mit 9 : 5 eingefahren, Bevern die erste Niederlage beigefügt. Trotzdem recht herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Abschließend bleibt festzustellen, dass sich diese Mannschaft wesentlich besser als erwartet in der abgelaufenen Saison geschlagen hat. Diesen hervorragenden 4. Platz hatte niemand den " Oldies " aus der Raabestadt zugetraut. Podwonek belegte mit 28 : 8 Spielen in der Rangliste einen super 2. Platz, Beck erreichte mit 15 : 9 Siegen noch einen guten 10. Platz. Im 3. Paarkreuz belegte Meinert, der in der Rückrunde in der Mitte spielte, insgesamt mit 10 : 1 Spielen den 1. Platz.
In der neuen Saison 2012 / 2013 wird es wohl keine großen personellen Veränderungen geben. Diese, unsere Jungs, werden wohl erneut an die Tische gehen und ihr Bestes geben - und dann später an einen anderen Tisch, um auch dort ihr Können zu beweisen. Die Abteilungsleitung gratuliert zum 4. Platz und wünscht weiterhin viel " Ballglück " !
(Text: Friedhelm Bandke)
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.