Markus Becker sorgt für Ballermann-Feeling in der Raabestadt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 28. Juni 2015 19:30
Bevor Markus Becker die Bühne kurz nach Mitternacht betreten sollte, heizte die TOP40-Band "Xtreme", die den meisten Besuchern bereits aus dem Vorjahr bekannt war, ordentlich ein. Natürlich durfte der Song "Johanni ist nur einmal im Jahr" hierbei nicht fehlen. Es folgten Songs wie "Lieschen, Lieschen", "Atemlos durch die Nacht", "Rock your body" und "An Tagen wie diesen" von den stets untereinander wechselnden Sängern der Band.
DJ DaWe übernahm im voller werdenden Volksbankfestzelt gute 20 Minuten vor Beginn des langersehnten Auftritts das Mischpult. Mit Songs wie "Schatzi schenk mir ein Foto", "Viva Colonia", "So ein schöner Tag" und "Disco Pogo" bereitete er die Besucher bestens auf den Auftritt des Schlagerstars vor.
Um kurz nach Mitternacht war es schließlich soweit. Markus Becker betrat die Bühne und performte "Das Rote Pferd". Lauthals sang das Publikum mit. Einen besonderen Tag sollte Junggesellin Steffi haben. Sie feierte ihren Junggesellinnenabschied auf dem Johanni 2015 und wurde von Markus Becker auf die Bühne gebeten. Sie durfte an seiner Seite auf der Bühne zu seinem neuesten Hit "Du bist die schönste Frau der Welt" tanzen. Es folgten die Songs "Helikopter" und "Aloha Heja He", bei denen die Besucher, die dazugehörigen Armbewegungen, bestens inszenierten. Nach dem Song "Hörst du die Regenwürmer husten" bat Markus Becker zwei Damen auf die Bühne. Während Becker den Song "Pandabär" zum Besten gab, tanzten die beiden Damen auf der Bühne und lieferten die dazugehörigen Choreographie perfekt ab. Nach dem Song "Es geht schon wieder los", rief Markus Becker einen kleinen Teil des Johanni-Teams auf die Bühne, die mit ihm nochmals "Du bist die schönste Frau der Welt" sangen.
Auch die Top40-Band sollte nach dem Auftritt mit Peter Wackel im letzten Jahr, einen Auftritt mit Markus Becker bekommen. Sie überraschten mit dem englischen Song "Knocking On Heavens Door". Als bereits das Licht ausging und die Band Xtreme wieder allein spielen sollte, überzeugten die Besucher den Schlagerstar mit ihren Zugaberufen einen weiteren spontanen Hit zu performen. Sie wählten den Song "Let it Be" und Markus Becker verabschiedete sich von den Besuchern und versprach ihnen ein Bier, falls man sich in Bulgarien oder auf Mallorca bei einem weiteren Auftritt in diesem Jahr noch treffen sollte. Bis drei Uhr ließ Xtreme das Partyvolk zu ihren gecoverten Songs weitertanzen.
Im LVM-DJ-Dome dauerte es ein wenig bis richtige Partystimmung aufkam. Um 2 Uhr betraten die angekündigten "Glamrock Brothers" mit ihren einzigartigen Kostümen das Mischpult. Mit Nebelrauchpistolen und Konfettipistolen unterstrichen sie ihren insgesamt gelungenen Auftritt. Zu Klängen von DJ MC Gizmo wurde der Samstagabend um 4 Uhr beendet.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/becker" mode="0" width="150"]
Fotos: mm