Dieses Wochenende im Weserbergland: Extrem-Hindernislauf „Xletix“ findet zum zweiten Mal im Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf statt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 25. Juni 2015 08:25
Teilnehmer können sich noch bis Freitag über die Website des Veranstalters unter www.xletix.de anmelden. Die Teilnahmegebühr richtet sich je nach der gewünschten Distanz – drei verschiedene Längen stehen zur Auswahl. Insgesamt sind auf den drei Strecken, neben den natürlichen Hindernissen, wie Baumstämme, Gräben oder Bäche auch eigens für den Lauf angefertigte Hindernisse aufgebaut. Namen wie „Beasty Balance“, „Table of Tears“ oder „Forgotten Forest“ machen neugierig, was die vielen Läuferinnen und Läufer da erwarten mag. Fest steht, die Strecken werden die Teilnehmer an ihre Grenzen bringen. Zuschauer sind gerne gesehen und können die Teams und Einzelkämpfer vom Streckenrand aus anfeuern. Um 10 Uhr startet die erste Läufergruppe vom Startpunkt in der Nähe des Restaurantgebäudes aus, gegen 17 Uhr wird der letzte Zieleinlauf erwartet. Unterwegs erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, an einer von drei Versorgungsstationen eine kurze Pause einzulegen.
Exklusiv erhalten unsere Leserinnen und Leser an dieser Stelle auch den Streckenplan für den Hindernislauf. Parkplätze stehen gegen Gebühr in unmittelbarer Nähe an der Einfahrt zum Freizeitpark zur Verfügung – Parktickets können vorab ebenfalls über die Website des Veranstalters gebucht werden. Die Veranstaltung wird vom Autohaus Markötter, Muscle Milk Protein und der Brauerei Allersheim unterstützt, ebenfalls sind viele Freiwillige aus Stadtoldendorf und Umgebung dabei, um das Xletix-Team aus Berlin bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen.
Fotos: Xletix