Unterhaltsam, witzig und nachdenklich : Bücher, die man nicht aus der Hand legen möchte - vorgestellt im Verein Kinderbetreuung
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 15. Juni 2015 09:08
Am Dienstag, den 23. Juni 2015 um 19:30 Uhr stellt Doris Rauen-Kuhlmann, Vorstandsmitglied im Verein, Sollingstraße 101 in Holzminden, drei völlig unterschiedliche Bücher vor, die sich thematisch aber doch um Themen drehen, die Menschen, die sich mit Kindern auseinandersetzen, angehen und interessieren.
Als erstes werden Ausschnitte aus dem Spiegel-Bestseller von Graeme Simsion „Das Rosie-Projekt“ angeboten. Hier geht es darum, das „Außergewöhnliche“ beim Mitmenschen zu akzeptieren – und wert zu schätzen. Ein Buch, das Lachtränen hervorrufen wird.
Das zweite Buch, „Deutschland misshandelt seine Kinder“ von Michael Tsokos und Saskia Guddat, ist sicherlich schwere literarische Kost. Auszüge hieraus zeigen auf, was sonst eher schnell zudeckt wird. Aber wir wollen nicht wegschauen oder ignorieren. Misshandlungen von Kindern gibt es immer und überall. Die Konfrontation mit dem bedrückenden Thema kann dazu führen, dass der Mut zum Widerstand gegen Missstände aufgebaut wird.
Das dritte Buch „Das teuflische MAMA-Buch“ von Jill Smokler präsentiert die Bekenntnisse einer Mutter mit Fehl und Tadel. Witzig und respektlos beschreibt die dreifache Mutter, was keine Frau zugeben mag und doch Tag für Tag erlebt: Kinder zu haben ist wunderbar – aber auch anstrengend, dreckig, undankbar und manchmal ganz schön beängstigend. Was da hilft? Das Wissen, dass es auch anderen Müttern so geht – und dieses amüsante Buch.
Der Verein freut sich auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Leseabend und bittet zwecks Bestuhlung um Anmeldung unter 05531 5545 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Foto: Verein Kinderbetreuung