Organisationsteam des Oldtimertreffens in Boffzen übergibt Spende von fast 1.050 Euro an den Förderverein der Grundschule Boffzen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 12. Juni 2015 09:07
Boffzen (red). Betrachtet man das erste Oldtimertreffer in Boffzen mit etwas Abstand, dann bleibt die große Freude über eine mehr als gelungene Veranstaltung. Über 400 Youngtimer, Oldtimer, US-Cars und Motorräder wurden den Zuschauern präsentiert. Die Fahrzeuge, die älter als 25 Jahre sein mussten, wurden von bis zu 4.000 Besuchern bestaunt. Erfreulich ist zudem, dass viele Aussteller von weit her angereist waren, unter anderem aus Göttingen, Kassel, Paderborn oder Celle.
„Hier ist ein großes Dankeschön an die Firmen aus Boffzen und Umgebung auszusprechen, ohne deren Beteiligung, in Form von gebuchter Bannerwerbung, es nie zu diesem gigantischen Treffen gekommen wäre und schlussendlich auch keine Spende gäbe“, freut sich das Organisationteam. Die Veranstaltung am Pfingstsonntag hat einen Überschuss von rund 1.050 Euro erbracht. Die Summe konnte nun im Rahmen einer kleinen Zeremonie zweckgebunden an den Förderverein der Grundschule Boffzen übergeben werden. Geplant ist das Geld für die Toilettensanierung in der Grundschule.
Das nächste Oldtimertreffen ist auch schon anvisiert und soll 4. Juni 2017 im Zweijahresrhythmus stattfinden. „Bis dahin lassen wir uns noch einiges einfallen, um noch einen drauf zu setzen“, so das Organisationsteam.
Foto: Felsberg