Das WIN-Wetter für die Region: Zunächst weiter leicht unbeständig, am Sonntag deutlich freundlicher.
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 29. Mai 2015 07:20
Am Freitag wechseln sich kurze sonnige Abschnitte mit kompakten Wolkenfeldern ab. Dazu sind weiterhin einzelne Regenschauer unterwegs. Die Temperaturen steigen dabei an der Weser auf bis zu 19 Grad, in Lagen oberhalb von 400m werden 15 bis 17 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher bis südwestlicher Richtung, speziell am Abend sind auch mal Böen bis 50 km/h möglich.
Auch in der Nacht zu Samstag ist der Himmel weiterhin unterschiedlich bewölkt und einzelne Regenschauer sind nicht auszuschließen. Die Temperaturen gehen dabei je nach Höhenlage auf 7 bis 10 Grad zurück. Am Tag sind neben sonnigen Abschnitten zunächst weiterhin kompakte Wolkenfelder mit eingelagerten Regenschauern unterwegs. Richtung Abend wird es aus heutiger Sicht aber mehr und mehr trocken und die sonnigen Abschnitte werden länger. Das Thermometer bleibt bei kühlen 13 bis 16 Grad hängen und der Wind weht speziell in Schauernähe frisch aus westlicher Richtung. In kräftigen Schauern sind Böen von bis zu 60 km/h möglich.
Die Nacht zu Sonntag zeigt sich dann voraussichtlich größtenteils sternenklar, bei nur einzelnen kleinen Wolkenfeldern. Die Temperaturen können dabei empfindlich zurückgehen und liegen vor Sonnenaufgang bei etwa 4 Grad an der Weser und 2 bis 3 Grad in den Hochlagen unserer Region. Teils ist Bodenfrost nicht auszuschließen. Am Sonntag selbst sieht es dann Stand heute nach einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix aus, bei dem die Temperaturen einen deutlichen Sprung nach oben machen. Am Nachmittag sind dann bis zu 23 Grad möglich. Der Wind dreht dabei auf östliche bis südöstliche Richtungen und weht insgesamt schwach bis mäßig.
Ob es in der neuen Woche weiter nach oben geht mit den Temperaturen oder eher wieder unbeständig wird, das erfahren Sie hier in unserer nächsten Ausgabe.
Foto: ro