Das WIN-Wetter für die Region: Kein Frühsommerwetter in Sicht
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 18. Mai 2015 09:52
Am heutigen Montag ziehen aus Nordwesten rasch kompakte Wolkenfelder auf, sonnige Momente gibt es höchstens noch am Vormittag, danach ist der Himmel größtenteils wolkenverhangen und ab dem späten Nachmittag ist zeitweise mit Regen zu rechnen, der teils schauerartig verstärkt sein kann. Die Temperaturen steigen dabei je nach Höhenlage auf 15 bis 19 Grad und der Wind kommt schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.
Die Nacht zu Dienstag bringt nach dem aktuellen Stand weiterhin zeitweise Regen. Lücken in der Wolkendecke bleiben die große Ausnahme und das Thermometer sinkt auf 9 bis 12 Grad. Am Dienstag selbst sind neben sonnigen Abschnitten weitere Regenschauer unterwegs. Die Temperaturen steigen dabei auf 13 bis 16 Grad. Der Wind frischt dabei auf und kommt weiterhin aus Süd bis Südwest.
In der Nacht zu Mittwoch zeigt sich der Himmel unterschiedlich bewölkt, teils sind auch für längere Zeit die Sterne zu sehen und die Temperaturen sinken auf 5 bis 6 Grad an der Weser, in den Hochlagen unserer Region wird es mit 2 bis 3 Grad noch etwas kühler. Am Tag zeigt sich dann voraussichtlich neben Wolkenfeldern häufiger auch mal die Sonne, einzelne Regenschauer sind am ehesten nachmittags unterwegs. Das Thermometer steigt dazu bei schwachem Wind aus Südwest auf bis zu 16 Grad.
Die Nacht zu Donnerstag zeigt sich Stand heute häufig wolkenlos oder nur gering bewölkt. Die Temperaturen sinken dabei auf 2 bis 5 Grad. Bei längerem Aufklaren ist Bodenfrost denkbar. Am Tag sieht es dann nach einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix aus, bei dem wir Höchstwerte von 16 bis 17 Grad an der Weser und 12 bis 14 Grad in den höchsten Lagen unserer Region erwarten. Der Wind dreht dazu auf Nord bis Nordwest, bleibt aber schwach.
Wie das Wetter dann in Richtung langes Pfingstwochenende weitergeht, das erfahren Sie hier am Donnerstag.
Foto: ro