Morgen geht’s los: Start in die Badesaison 2015 im Freibad Stadtoldendorf – Zunächst jedoch mit einer Einschränkung
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 16. Mai 2015 11:14
In den vergangene Tagen und Wochen wurde intensiv gearbeitet, um alles im Freibad auf Stand zu bringen. Durch Mitglieder des Fördervereins Freibad wurden wieder viele Stunden freiwilliger Arbeit geleistet, beispielsweise bei der Pflege der Liegeflächen und der Spielplätze. Daneben erhielten die Garderobenständer einen neuen Anstrich und auch die Eingangstür wurde durch fachliche Hand ausgebessert und lackiert.
Auf alle Fälle wird es in diesem Jahr zahlreiche Angebote für eine aktive Betätigung der Badegäste geben. Der Schwimmverein hat erneut die Aquafitness und Aquajogging Kurse, geleitet von Ilona Nessau, im Programm. Diese Kurse starten am 2. beziehungsweise 4. Juni. Durch den Förderverein wird im Juli der bereits traditionelle Kurs „Aquakids“ - Wassergewöhnung für Kinder im Vorschulalter - angeboten. Mit Beginn der Saison können auch wieder Schwimmkurse bei der Bademeisterin, Frau Könzgen, gebucht werden. Darüber hinaus bietet die DLRG die Möglichkeit zum Erwerb des Schwimmabzeichens an. Als Neuerung in diesem Jahr wird es mit Saisonbeginn einmal wöchentlich, jeweils dienstags vormittags, kostenfreie Wassergymnastik unter Leitung von Frau Könzgen sowie einen kostenpflichtigen Aquasteppkurs, gleichfalls dienstags Vormittag, geben.
Gleichfalls mit Beginn der Saison wird die durch den Förderverein Freibad neu eingerichtet „Beachecke“ eingeweiht. Am Freitag wurde noch durch Mitglieder des Vereins letzte Hand bei der Einrichtung dieses „Chillplatzes“ angelegt. Hierher werden diejenigen, denen nach ausruhen, neudeutsch einfach nach Chillen (abhängen) zu Mute ist, zum Verweilen eingeladen. Und natürlich freuen sich die neuen Kioskbetreibern, Familie Strauch, auf zahlreiche zufriedene Kunden.
Wenn jetzt also in diesem Sommer endlich einmal wieder der Wettergott mitspielt und allen Badbetreibern wohlgesonnen ist, steht einer erfolgreichen Saison sicher nichts mehr im Wege.
Foto: Förderverein Freibad