Tierisch viel los: Zwei neue Bewohner und zahlreiche Tierkinder sorgen im Wildpark Neuhaus für frischen Wind
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 11. Mai 2015 10:06
Otto war bisher im Wildpark Edersee in Hessen zu Hause, Bismarck ist aus dem Wildpark Eekholt in Schleswig-Holstein nach Neuhaus gekommen. Die Zusammenführung der beiden agilen und neugierigen Raubtiere verlief problemlos und auch eingelebt haben sich die zwei Prachtkerle bereits bestens. Und so erfreuen die optimal an das Leben im Wasser angepassten Jäger aus der Familie der Marder schon jetzt mit ihren fröhlichen Spielen die Besucher.
Doch nicht nur die beiden frisch zugezogenen Vierbeiner, deren Gattung in freier Wildbahn durch die Zerstörung des natürlichen Lebensraums in vielen Regionen stark bedroht ist, sind derzeit wahre Attraktionen im Wildpark Neuhaus in der Solling-Vogler-Region. Denn in den vergangenen Wochen haben überdies zahlreiche Tierkinder das Licht der Welt erblickt und erkunden nun putzmunter und quietschfidel das rund 50 Hektar große Areal der Anlage – einer Einrichtung der Niedersächsischen Landesforsten.
So freut sich das Wildpark-Team etwa über Wildschwein-Frischlinge, Mufflon-Lämmer, Wild-Kälber, Luggerfalken-Küken und ein Esel-Fohlen, die allesamt für frischen Wind in den Gehegen sorgen und sowohl ihre Eltern als auch ihre Pfleger ordentlich auf Trab halten. Auch die Besucher begeistern sich an dem bunten Treiben und den übermütigen Kapriolen des vierbeinigen und gefiederten Nachwuchses. Der steht übrigens am 5. Juli um 10 Uhr im Mittelpunkt des Interesses. „Tierkinder im Wildpark entdecken“ lautet das Thema der rund zweistündigen Entdeckungs- und Beobachtungstour für die ganze Familie, bei der Sie ganz gewiss auch Otto und Bismarck kennen lernen werden.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region