Märchenhafter Saisonauftakt der Flotte-Weser lockt viele Gäste auf das Wasser
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 26. April 2015 22:40
Am Samstag ging es auf der ersten Etappe von Bad Karlshafen, vorbei an der Porzellanmanufaktur Fürstenberg und dem Kloster Corvey, nach Holzminden. Bei milden Temperaturen konnten es sich die Gäste an beiden Tagen bei musikalischer Unterhaltung der "Skiffle Connexion" und dem DJ-Team Klaus Knorr an Bord der Schiffe gutgehen lassen.
Etappe zwei startete dann am Sonntag in Holzminden. Auf dem Weg Richtung Hameln ging es unter anderem durch die Rühler Schweiz. Traditionell stieg hier die frisch gekürte Kirschblütenkönigin, gemeinsam mit einer Delegation japanischer Freunde, in Reileifzen auf eines der Schiffe der Flotte- Weser. Für „Julia die Erste“ ging es von hier flussabwärts weiter Richtung Rühle, um sich auch dort den Gästen als neue Kirschblütenkönigin vorzustellen und ihnen zu erzählen, was sie als neue Königen alles erwartet. Danach setzte die voll-besetzte Flotte ihren Weg nach Hameln fort. Vorbei an der Münchhausenstadt Bodenwerder, dem Hehlener Schloss. Der Domäne Emmerthal und weiteren Sehenswürdigkeiten unserer Region erreichten die Schiffe am frühen Abend ihr Endziel, die Rattenfängerstadt Hameln.
Für das leibliche Wohl sorgte sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, auf allen Schiffen ein Verkaufsgrill sowie die Bordküche und ein großes Kuchenbuffet.
[imagesizer path="images/stories/flotteweser2015" mode="0" width="150"]
Fotos: ro