Kunterbunte Kultur - Rund 150 Theaterkünstler verwandeln beim 13. Internationalen Straßentheater Festival an Pfingsten die Straßen Holzmindens in eine große Bühne - Große Dinge werfen in Holzminden ihre Schatten voraus: Das Internationale Straßentheater F
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 25. April 2015 07:24
Los geht’s am Freitagabend mit einer ganz speziellen Aufführung der französischen Tanz- und Theatergruppe „Artonik“. Sie haben eine theatrale Tanzshow mit Livemusik auf die Beine gestellt. Inspiriert durch das hinduistische „Holi Festival of Colors“ wird die Show „The Color of Time“ eine sprichwörtliche Explosion von Farben und Klängen. Besonderer Clou des Acts: Auch einige Holzmindener Bürger treten bei dieser Aktion als Akteure auf. So entsteht ein bilder- und gestenreiches Mosaik aus Tanz, Theater, bildender Kunst und Musik, das in dieser Art und Weise sicher einmalig sein wird.
Über die drei Tage verteilt werden rund 50 Aufführungen das Publikum in ihren Bann ziehen. Ob Ein-Mann-Theater oder Gruppenauftritte, ob humoristisch, ernst oder nachdenklich – die Bandbreite bietet für jeden Geschmack etwas. So werden etwa die Lichtkünstler von ANU das Parkgelände an zwei Abenden mit geheimnisvollen Lichtarrangements in magische Traumwelten verwandeln und ihr Publikum auf die Spuren von Ovids Metarmorphosen führen. Die Ehre, den Abschluss des 13. Internationalen Straßentheater Festivals am 24. Mai zu gestalten, hat die niederländische Gruppe Theater Gajes. Die Gäste dürfen sich ab 23 Uhr auf das Programm „Achtung, Baustelle!“ freuen. Was sie dort erwartet? Lassen Sie sich überraschen! Nur soviel sei verraten: Die große Platzinszenierung wird sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region