Diebe sind einfallsreich: Briefkästen mit Konfirmandengeschenken „geplündert“
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 20. April 2015 12:35
Strategisch gut vorbereitet waren die beiden, ein 25- und ein 32-jähriger Mann aus Holzminden, vorgegangen. Mit einer namentlichen Liste der am vergangenen Sonntag konfirmierten Jugendlichen sowie einem mit den Wohnorten der Konfirmanden markierten Stadtplan sowie entsprechend geeignetem Aufbruchswerkzeug waren die findigen Diebe losmarschiert.
Aber die beiden hatten „die Rechnung ohne den Wirt gemacht“, sprich in diesem Fall nicht damit gerechnet, dass aufmerksame Zeugen sie dabei beobachten konnten, wie sie sich in verdächtiger Weise an einem Briefkasten am Goseberg in Holzminden zu schaffen machten. Mit einer guten Personenbeschreibung gelang es bereits wenig später den Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden dem Treiben der beiden Männer ein Ende zu bereiten. Immerhin waren sie bis zu diesem Zeitpunkt schon zwei Briefkästen von Konfirmanden angegangen.
Die beiden Kleinkriminellen werden sich demnächst wegen Verletzung des Briefgeheimnisses und schweren Diebstahls verantworten müssen.
Symbolfoto: hei