Das WIN- Wetter für die Region: Weiterhin viel Sonne und langsam steigende Temperaturen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 20. April 2015 08:30
Im Tagesverlauf des Montags ist überwiegend Sonne zu sehen, einzelne harmlose Wolkenfelder bilden hier die Ausnahme. Das Thermometer steigt dabei je nach Höhenlage auf 15 bis 19 Grad und der Wind kommt wie in den vergangenen Tagen meist schwach aus nördlicher Richtung.
Auch in der Nacht zu Dienstag ändert sich kaum etwas zu den vorangegangenen Nächten. Der Himmel ist meist gering bewölkt oder klar und die Temperaturen sinken auf 2 bis 3 Grad an der Weser und auf etwa 0 oberhalb von 400m. Bodenfrost ist erneut möglich. Am Tag selbst werden wir dann nach heutigem Stand erneut mit viel Sonnenschein verwöhnt. Die Temperaturen legen dabei noch etwas zu und in weiten Teilen wird die 20 Grad Marke geknackt. An der Weser sind am Nachmittag sogar bis zu 22 Grad möglich. In den Hochlagen bleibt es wie gewohnt etwas kühler. Der Wind dreht dabei leicht und kommt schwach aus Nordwest bis West.
In der Nacht zu Mittwoch bleibt es weiterhin dabei, dass Wolken Mangelware sind. Die Temperaturen können dadurch wiederum weit in den Keller gehen. Wir erwarten morgendliche Tiefstwerte von -1 Grad im Hochsolling und 2 Grad an der Weser. Am Tag ist der Sonnenschein dann nach momentanem Stand nicht mehr ganz so ungetrübt wie an den Vortagen. Es ziehen immer mal wieder harmlose Wolkenfelder durch, insgesamt überwiegen aber wahrscheinlich die sonnigen Momente. Die Temperaturen steigen dabei auf bis zu 19 Grad an der Weser. In den Hochlagen erwarten wir rund 15 Grad. Der Wind kommt dazu schwach aus westlicher Richtung.
Auch in der Nacht zu Donnerstag sind neben wolkenlosen Abschnitten einzelne Wolkenfelder unterwegs. Die Tiefsttemperaturen bewegen sich dabei, ähnlich wie an den Vortagen bei etwa 0 bis 3. Bodenfrost ist weiterhin überall möglich. Am Tag zeigt sich dann voraussichtlich wieder häufig die Sonne und die Temperaturen klettern auf bis zu 20 Grad. Der Wind dreht dabei voraussichtlich auf östliche Richtungen, bleibt aber schwach.
Ob uns diese ruhige, für wetterinteressierte Menschen fast schon langweilige Wetterlage auch in Richtung nächstes Wochenende weiter begleitet oder ob wieder mehr Schwung in die Wetterküche kommt, dass erfahren Sie hier am Donnerstag.
Foto: ro