Ein Überschlag und zwei Leichtverletzte: Glätte sorgt am Morgen für gleich zwei Unfälle hintereinander vor Stadtoldendorf
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 02. April 2015 17:52
Stadtoldendorf (rus). Das morgendliche Comeback des Winterwetters hatte in der Früh zahlreiche Autofahrer überrascht. Binnen weniger Minuten krachte es heute Morgen gleich zweimal auf der Landesstraße 583 zwischen Arholzen und Stadtoldendorf. Die Polizei macht für die beiden Verkehrsunfälle, bei dem jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt gewesen war, die Straßenglätte als Ursache aus. Innerhalb von nur neun Minuten forderte der kurzzeitige Wintereinbruch an dieser Stelle zwei Leichtverletzte.
Zunächst kam gegen 07:13 Uhr eine Autofahrerin auf der L583 auf Höhe der Gipsverladestation von der Straße ab und rutschte gegen einen Straßenbaum. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Einen doch etwas spektakuläreren Abflug machte ein weiterer Autofahrer um 07.24 Uhr und damit nur neun Minuten später an gleicher Stelle. Er kam nach Polizeiangaben infolge Straßenglätte mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, rutschte in den Graben und überschlug sich schließlich. Das Fahrzeug kam rund 15 Meter weiter auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen. Doch auch er hatte Glück im Unglück und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.
Beide Verletzten wurden ambulant im Krankenhaus behandelt und konnten dies inzwischen wieder verlassen. Für die Dauer des Rettungseinsatzes von Notarzt, Rettungsdienst und Polizei sowie für die anschließenden bergungsarbeiten war die L583 vorübergehend gesperrt.
Foto: Polizei
>