Dienstag, 17. Februar 2015 10:59 Uhr
Teilnahme an Bezirkswettkämpfen war Jahreshöhepunkt Teilnahme an Bezirkswettkämpfen war Jahreshöhepunkt
Teilnahme an Bezirkswettkämpfen war Jahreshöhepu
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Dienstag, 17. Februar 2015 10:59
Linnenkamp (red). Die diesjährige Jahreshauptversammlung bestätigte die gute Organisation der Feuerwehr Linnenkamp mit dem Blick auf die Erfolge des letzten Jahres: Sieger bei den Samtgemeindewettkämpfen, zweiter Sieger bei den Kreiswettkämpfen und die Teilnahme an den Bezirkswettkämpfen in Hänigsen verdeutlichen die beeindruckende Leistungsbilanz des zurückliegenden Jahres. „Wir haben viel geschafft und erreicht“, blickte Ortsbrandmeister Jörn Verwohlt stolz und zufrieden zurück ganz unter dem Motto „Feuerwehr bewegt, macht Spaß, und man lernt auch noch was.“ Der Einsatz wurde noch zusätzlich honoriert durch die Verleihung der Leistungsspange in Bronze für die Wettkampfgruppe. Verwohlt dankte auch den vielen Unterstützern, die zu den Wettkämpfen mitgereist waren. Immerhin ist fast jeder dritte Einwohner des kleinen Dorfes am Holzberg Mitglied in der Feuerwehr.
Aber auch das kulturelle Leben wurde durch Aktivitäten der Wehr bereichert. Die Scheunendisco im Mai war wieder einmal ein großer Erfolg. Und in diesem Jahr am 5. Juli wird wieder ein Kinderfest für die Kleinsten in der Gemeinde durchgeführt.
Aufgrund weiterer erfolgreich absolvierter Lehrgänge wurden Ortsbrandmeister Jörn Verwohlt zum Hauptlöschmeister und sein Stellvertreter Andre Röse zum Löschmeister befördert.
Bei den Neuwahlen zum Kommando gab es eine weitere Verjüngung: Frank Kreykenbohm folgt Dirk Rose als Kassierer der Wehr. Wiedergewählt wurden Gruppenführer Andre Röse, Gerätewart Timo Brünig, Sicherheitsbeauftragter Ulrich Röse und Beisitzer Markus Schaper. Zum Kassenprüfer wurde Sascha Döring gewählt.
Foto: Feuerwehr Linnenkamp