Eine musikalische Zeitreise: „Capella de la Torre“ für junge Ohren in Bevern
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 06. Februar 2015 10:23
Bei diesem Programm lernt man nicht nur etwas über die musikalische Geschichte der Renaissance, nein, man wird als Zuschauer selbst zum Zeitreisenden. Mit authentischen Instrumenten aus der Renaissance wird das junge Publikum eingeladen, in jahrhundertalte musikalische Traditionen einzutauchen und sie in gänzlich neuem Licht zu entdecken. Durch die moderne Zusammenstellung der Instrumente und der Art, wie „Capella de la Torre“ sie präsentiert, wird die Entstehung sowie die Funktionsweise auf spielerische Weise erfahrbar gemacht.
Katharina Bäuml, Falko Mukwitz, Hildegard Wippermann, Regina Hahnke und Ulrich Wedemeier zeigen, wie Musiker im Europa der Renaissance durch die Länder zogen und dabei musikalische Traditionen verbreiteten. „Capella de la Torre“ schafft es durch fantasie- und niveauvolle Weise auch die ganz kleinen Zuschauer für den Klang der Renaissance zu begeistern, sodass strahlende Kinderaugen und ein begeisterter Applaus nicht mehr wegzudenken sind.
Karten zum Kinderkonzert mit der “Capella da la Torre” gibt es im Vorverkauf im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel. 05531 994018, der Erlebniswelt Renaissance im Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel. 05531 1216436 und im Kulturamt der Stadt Holzminden, Obere Str. 30, Tel. 05531 936423. Die Tageskasse öffnet am Konzerttag um 15 Uhr.
Foto: Schloss Bevern