Neues Jahresprogramm des Musik-und Kulturvereins Stadtoldendorf (BP10)
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Februar 2015 20:56
Rudolf Skora gestaltet diese Lesung und wird dabei musikalisch von Yukiko Tanaka am Klavier begleitet. Auf ein besonderes Musikerlebnis und vergnügliche Stunden können sich die Zuhörer dann auch am 06. Juni freuen. An diesem Tag wird ab 19:30 Uhr die Gruppe „Thauern & Trio“ mit ihrem neuen Programm im Alten Rathaus zu Gast sein. „Schöne Lieder, moralische Lieder, dramatische Lieder und selbstverständlich ein paar Gassenhauer“, so beschreibt der Bandleader Georg Thauern selbst das Programm, welches Lieder der verschiedensten Musikrichtungen von 1900 bis heute umfasst.
Vielfältig bunt geht es weiter, wenn zusammen mit dem Museumsverein am 05. Juli ab 11:00 Uhr wieder zum Jazz-Frühschoppen auf den Mühlenanger eingeladen wird. In diesem Jahr sind die „Crazy Skifflemen“ aus Hameln zu Gast. Im Repertoire der Skifflemen finden sich klassische Skifflesongs, reichlich Irish Folk, Country, einige Evergreens der Pop-Musik und deutschsprachige Songs und eben auch klassische Jazztitel, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ebenfalls im gleichen Monat, nämlich am 19. Juli, freuen sich die Chöre des Musik- und Kulturvereins darauf, in der Evangelischen Kirche wieder zahlreiche Besucher zu ihrem traditionellen Sommerkonzert begrüßen zu können. Nach einer Sommerpause geht es dann am 26. September kabarettistisch weiter: Mit „Edgar & Irmi“ ist im Alten Rathaus ein polit- und gesellschaftskritisches Kabarett zu Gast, dass von sich selbst sagt: "Unser Programm ist wie die deutsche Politik: Sie müssen mit allem rechnen. Lassen Sie sich also überraschen!"
Natürlich darf auch eine Ausstellung in diesem Jahr nicht fehlen. Mit der Vernissage um 11:15 Uhr wird am 04. Oktober in den Räumen des Alten Rathauses eine Gemeinschaftsausstellung dreier Künstlerinnen der Region eröffnet. Ulrike Wolf (Heinade-Hellental), Susanne Otte (Halle) und Angela Skorka (Fürstenberg) werden mit ihren Werken, die ein breites künstlerisches Ausdruckspektrum umfassen, mit Gewissheit ein breites Publikum ansprechen. Das Veranstaltungsjahr des MKV endet traditionell am 3. Adventsonntag, wenn die Chöre des MKV, die MUH-KUH Notenbande und der Vokalkreis, wieder in die Evangelische Kirche einladen, um gemeinsam mit Gästen auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Dies war ein Artikel (Auszug) aus unserem Printmagazin "Blickpunkt" (Ausgabe Nr. 10 - 02/2015).
Fotos: rus