Polizeiorchester Niedersachsen präsentiert „Klassik meets Swing & Pop“ - Die Experten für den „guten Ton“ wieder Gäste in der Stadthalle Holzminden
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 09. Januar 2015 21:53
Der Erlös der Veranstaltung wird – wie in den vergangenen Jahren auch – einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. In diesem Jahr soll dadurch die Jugend- und Präventionsarbeit in den Sportvereinen im Landkreis Holzminden unterstützt werden. Nach den großartigen Erfolgen der letzten Jahre wird das Polizeiorchester auch in diesem Jahr wieder das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.
Klassische Musik aus Russland (Overture zu Russlan und Ludmilla von Michael Glinka), Tanzmusik aus Irland (Highlights from Riverdance), italienische Volksmusik (Funiculi-Funicula Rhapsody), Swing aus Amerika (Salute to American Jazz) oder Pop aus England (John Miles Welthit Music) – das 40-Personen starke Orchester unter der Leitung von Thomas Boger wird ein spannendes und abwechslungsreiches Programm aus dem Repertoire aus Klassik, Swing und Pop präsentieren.
Im zweiten Teil des Konzerts beweist das Polizeiorchester, welche hervorragende Solisten sich in ihren Reihen befinden. Gregor Busch am Tenorsaxophon mit der Ballade „Twilight in Central Park“, Chris Day an der Posaune mit einer wunderbaren modernen Bearbeitung der Pavane von Maurice Ravel und Fynn Großmann am Altsaxophon bei Music. Alle Solisten werden das Publikum durch ihre Virtuosität und Musikalität verzaubern.
Der Eintritt zu diesem Konzertereignis beträgt „nur“ 10 €, für Schülerinnen und Schüler, sowie Studierende 5 €. Die Karten sind ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Polizeikommissariat Holzminden, Stadtmarketing Holzminden und Täglicher Anzeiger.
Foto: Polizei