22-Jähriger wird am Bahnhof in Holzminden bestohlen – Täter spricht dem Holzmindener Todesdrohungen aus
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. Dezember 2014 11:47
Gegen 21.00 Uhr kam der junge Mann mit dem Zug in Holzminden an und wurde am Bahnhof von einem unbekannten Mann in englischer Sprache kontaktiert, der augenscheinlich Hilfe suchte. Dabei verwickelte der Unbekannte den jungen Mann in ein Gespräch, rempelte ihn mehrmals leicht an und konnte hierbei das Smartphone des 22-Jährigen entwenden. Kurz darauf bemerkte der Holzminder den Diebstahl und nahm die Verfolgung des Diebes auf. Als er den Unbekannten zur Rede stellen wollte, ging dieser das Opfer heftig an und schubste den jungen Mann weg.
Wieder verfolgte der 22-Jährige den Dieb und konnte ihn erneut einholen. Nun wurde der Unbekannte körperlich noch aggressiver und sprach dem jungen Mann sogar Todesdrohungen aus. In der Folge ließ der Beklaute nun vom Dieb ab und informierte die Polizei, nachdem er bei einem Haushalt klingelte und hier die Beamten telefonisch kontaktieren konnte.
Beschrieben wird der Unbekannte wie folgt:
- ca. 20 bis 25 Jahre alt
- ca. 175 bis 180 cm groß
- 3-Tage-Bart
- kurze, schwarze Haare
- bekleidet mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt und dunkler Hose
- in der Hand trug er eine Plastiktüte mit heller Aufschrift
„Zeugen, die Hinweise zu der Person bzw. dem geschilderten Ablauf des Räuberischen Diebstahls geben können, werden gebeten sich unter 05531 / 9580 mit der Polizei Holzminden in Verbindung zu setzen“, so die Polizei.
Symbolfoto: hei