Weihnachtsreiten im Reitstall Albrecht - Ein tolles und aufregendes Wochenende im Reitstall Albrecht in Halle ist zu Ende
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 20. Dezember 2014 10:22
Herr Jann Albrecht eröffnete den Sonntag und führte durch das Programm. Alles begann mit dem Kinderreiten. Die Kinder konnten hoch zu Ross einige Runden am Führstrick durch die Halle reiten. Ein Lächeln und glückliche Kinderaugen waren das Ergebnis. Schnell wurden noch ein paar Streicheleinheiten und Möhren an die Tiere verteilt, bevor der nächste Showteil begann.
Es folgte eine kleine Pferdekunde. Nicole Kurlbaum präsentierte eine Rasseshow in der die Pferde vom Reiterhof Albrecht vorgestellt wurden. Die Besitzer oder Reiter führten ihre Tiere durch die Halle, wo das Publikum gespannt folgte. Name, Alter und so manche Eigenheiten der Tiere wurde erwähnt.
Im Anschluss ritt die Dressurquadrille ein. Nachdem die Pferde und Reiter warm geritten waren, begann das Programm. Die vier Teams, Karolina auf Olly, Nicole auf Stöpsel, Diana auf Cleo und Anne auf Sonora, zeigten in einer sehr guten Synchronität ihr Können. Egal ob das Kreuzen, Einfädeln, Herz oder Karussell, alle Figuren wurden bei flotter Musik und schnellem Tempo gemeistert. Wenn das Publikum gekonnt hätte, hätten die Teams unter tobendem Beifall die Halle verlassen. Aber Sicherheit geht vor. Damit sich keines der Tiere erschreckt, wurde vor der Aufführung darauf hingewiesen auf das Klatschen zu verzichten.
Aber dafür durften die Zuschauer, als Zeichen der Begeisterung, die Arme in die Luft reißen und mit den Händen winken. Kaum hatte die Quadrille die Halle verlassen, kamen die Barockreiter, um Ihre Dressur zu präsentieren. Gezeigt wurde eine Spanische Weihnacht. Während die Reiterinnen Sonja Bremer auf Caballero, Barbara Solga-Schäfers auf Principe und Christiane Gittner auf Maila ihr Programm vorführten wurde dem Publikum ein Gläschen zum Aufwärmen gereicht.
Nach einem kurzen Umbau folgte die Voltigiergruppe. Sonna (8 Jahre), Joana (7 Jahre) und Maira (4 Jahre) zeigten auf dem Pferd Sonora ihr Können. Die Trainerin Anne Wyrwoll und die Assistentin Jasmin Erdmann unterstützten dabei die jungen Turnerinnen. Nachdem die Mädchen vom Pferd waren, durfte richtig applaudiert werden. Agility der anderen Art stand nun auf dem Tagesprogramm. Sonja Bremer führte auf Caballero ihren Australian Shepherd Sid durch einen Agility Parcours. Tunnel, Reifen und sogar eine Wippe meisterte Sid mit Bravour.
Bevor nun die Springer hereinkamen wurde noch einmal kräftig für Sonja und ihr Team applaudiert. Eine flotte Springvorführung folgte nun. Loreen Rekate auf Paris und Jasmin Erdmann auf Ramiro ritten im Galopp durch die Halle und nahmen dabei so manches Sprunghindernis. Nun war es endlich so weit, dass die Ponyzwerge Manni und Smarti ihr Können zeigen konnten. Richtige kleine Kunststücke wurden dem Publikum gezeigt. Loreen und Shary begeisterten dabei mit ihren Ponys das ganz junge Publikum. Für viele Kinder wird jetzt feststehen, dass der neue Weihnachtswunsch ein Pony sein wird.
Dann war es endlich so weit! Jann Albrecht entschuldigte sich bei den Kindern, dass der Weihnachtsmann heute nicht persönlich kommen konnte.
Dafür hat er aber seine Weihnachtsmanngehilfin geschickt. Diese übergab Jann den Sack mit Geschenken und verabschiedete sich von den Kindern.
Nun ging der Ansturm los. Jedes der Kinder bekam ein kleines Geschenk überreicht und ging anschließend mit einen Lächeln im Gesicht zurück zu seinen Eltern.
Bei einem letzten Glühwein ging dann der Sonntagabend zu Ende.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/alb" mode="0" width="150"]
Foto: aua