Unfall zwischen Bevern und Allersheim fordert zwei Verletzte
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 23. November 2014 18:28
Bevern (jph). Die tiefstehende Sonne führte am heutigen Mittag auf der L584 zwischen Allersheim und Bevern zu einem Frontalzusammenprall mit verletzten Personen. Um 13:51 Uhr war der Fahrer eines weißen Skoda „CityGo“ in Richtung Allersheim unterwegs als ihn die tiefstehende Sonne in einer leichten Rechtskurve folgenschwer geblendet hat. Der Skoda überfuhr daraufhin leicht die mittlere Fahrbahnmarkierung, doch dieses reichte aus, um mit einem entgegenkommenden schwarzen Ford „Ka“ zusammenzuprallen.
Bei der Berührung entstand so viel Energie, dass der Ford auf den naheliegenden Fuß- und Radweg geschleudert wurde und hier zwischen einem Baum und Schild zum Stehen kam. Auch wenn beide Männer im Alter von 32 und 55 Jahren nur leicht verletzt wurden, flog man den Skoda-Fahrer vorsorglich mit dem Rettungshelikopter in die MHH nach Hannover. Der Ford-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzstelle war für fast eine Stunde voll gesperrt. Leider erleben die Einsatzkräfte immer wieder, dass vor allem ältere Autofahrer/innen die Sperrungen bewusst umfahren. Dieses führt zu einer Gefahr an der Einsatzstelle für alle Einsatzkräfte. Unrühmlicher Höhepunkt war das Verhalten eines älteren Herrn an der Unfallstelle, der die deutliche Absperrung der Unfallstelle missachtet hat. Nachdem der Pkw-Führer zur Rede gestellt und mit der Frage konfrontiert wurde, ob er nicht wisse, welchen Zweck Pylonen haben, obwohl man in der Fahrschule doch lernt, dass diese für Absperrungen und Sicherheit aufgestellt werden und man nicht trotzdem versuchen sollte diese zu umfahren, antwortete der Mann: „Wissen Sie, wie lange die Fahrschule bei mir her ist?“
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/vubevern" mode="0" width="150"]
Fotos: jph