Sievershagener Mühle ist „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ Solling-Vogler-Region überreicht Auszeichnung vom Deutschen Wanderverband
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 07. November 2014 08:47
Das bundeseinheitliche Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zeichnet Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe aus, die sich in besonderer Weise auf die Bedürfnisse von Wandergästen einstellen. Unter anderem zählt zu den Kernkriterien eines Qualitätsgastgebers, dass der Betrieb in einer attraktiven Wanderregion liegt sowie vom DTV oder Dehoga klassifiziert ist. So wurde das Gasthaus Sievershagener Mühle vom Dehoga mit **-Sternen im Bereich Gasthaus ausgezeichnet.
Insgesamt müssen 23 Kernkriterien in den Bereichen Ausstattung, Verpflegung und Service sowie weitere neun Wahlkriterien von den ausgezeichneten Unterkünften erfüllt werden.
Das Gasthaus Sievershagener Mühle liegt direkt am vom Deutschen Wanderverband ausgezeichneten Weserbergland-Weg, mitten in der Natur. Familie Grödecke kocht für die Wandergäste regionaltypische Gerichte: Spezialitäten aus Wild und Ziege sowie fangfrische Forellen aus den eigenen Teichen sind ein Genuss nach einem Wandertag.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gasthaus Sievershagener Mühle im Bereich Bodenwerder den ersten Qualitätsbetrieb für Wandergäste vorweisen können“, freut sich Theo Wegener vom Touristikzentrum. Das Gütesiegel ist drei Jahre gültig.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de, und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region