„Tag des Einbruchschutzes“ auf dem Marktplatz in Holzminden: Polizeiliche Informationen zum Einbruchschutz auf dem Wochenmarkt boten guten Rahmen für aufklärende Info-Gespräche
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 29. Oktober 2014 08:01
Eingebrochen wurde meist über leicht erreichbare Fenster und Wohnungs- bzw. Fenstertüren. Gleichzeitig stieg jedoch auch die Zahl der Einbruchsversuche, also die Anzahl der gescheiterten Einbrüche, weiter an. Dennoch bewertet der „Präventioner“ des Polizeikommissariats Holzminden, Kriminalhauptkommissar Alfred Sauer, diese Zahl positiv: „Denn ca. 40 % aller Einbrüche bleiben im Versuchsstadium stecken und die Einbrecher müssen ohne Beute wieder abziehen. Ein deutliches Zeichen für mehr und besseren Einbruchsschutz in den letzten Jahren“, weiß Sauer zu berichten.
Vor diesem Hintergrund richtete er am vergangenen Samstag in Holzminden erneut einen Infostand ein, um Information zum besseren Einbruchsschutz zu geben.
Der äußere Rahmen des Wochenmarktes bot eine sehr gute Grundlage um zahlreichen Interessenten Einzelheiten zum verbesserten Einbruchsschutz zu vermitteln.
Für alle Fragen rund um das Thema Einbruchsprävention steht den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Holzminden, Kriminalhauptkommissar Alfred Sauer, Tel.: 05531/958-0, auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.
Foto: Polizei