Wechsel an der Spitze des Ermittlungsbereiches - Kriminalhauptkommissar Manfred Hellmich folgt Alexander Knepper
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Oktober 2014 06:35
Im Zuge der Nachbesetzung des Dienstpostens in Holzminden wurde er jetzt als neuer Leiter des Ermittlungsbereiches im Landkreis Holzminden durch den Leiter der Polizeiinspektion, Kriminaldirektor Ralf Leopold im Beisein des Kommissariatsleiters, Kriminaloberrat Thomas Breyer, in sein neues Amt eingeführt und den Mitarbeitern vorgestellt.
„Manfred Hellmich hat einen breiten Erfahrungsschatz und ist innerhalb der Polizei sehr gut vernetzt“, machte Leopold im Zuge der Einführung deutlich.
Der neue Mann, Manfred Hellmich, bedankte sich für den Vertrauensvorschuss und freut sich auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Dienstelle in Holzminden sowie den benachbarten Behörden, Einrichtungen und Institutionen sowie der Bürger im Landkreis.
Der im benachbarten Landkreis Lippe in Bösingfeld beheimatete 47jährige Manfred Hellmich trat 1984 in den Polizeidienst ein und kam nach Stationen als Gruppenführer und Verkehrsausbilder in der Bereitschaftspolizei in Hannover nach seinem dreijährigen Studium in Oldenburg 1998 in die Polizeiinspektion nach Hameln und fand zunächst dort Verwendung als Dienstabteilungsführer und Ermittlungsführer im Kriminalermittlungs-dienst. Seit 2007 leitete er das Fachkommissariat für Staatsschutz.
Foto: Polizei Holzminden