„Rund um den Solling“ Hand in Hand mit Feuerwehr Boffzen: Spendengelder fließen komplett in die große Typisierungsaktion für Lars
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 30. September 2014 10:30
Am Sonntag, 5. Oktober, heißt es für die geübten Radfahrer aus der Region wieder, sich für den guten Zweck zu quälen. Jeder Höhenmeter, den die Radler auf Rennrädern zurücklegen, wird von den Sponsoren in Geld umgewandelt. Zu bezwingen sind wieder zwei Strecken, die große Runde mit 120 und eine kleine Runde mit 60 Kilometern. Doch schon diese hat es in sich, wie einige Teilnehmer im letzten Jahr erfahren mussten. Wer lieber mit dem Mountainbike unterwegs ist, kann sich aber ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellen. Zum zweiten Mal wird eine 75 Kilometer lange Strecke quer durch den Wald angeboten. Start ist für alle drei Gruppen nacheinander an der großen Sporthalle in Boffzen, die Teilnehmer der großen Runde werden um 9 Uhr auf die Strecke geschickt.
„Wir freuen uns sehr, dass die Spendengelder von dieser außergewöhnlichen Veranstaltung für unsere Typisierungsaktion eingesetzt werden“, sagt Thorsten Reim, stellvertretender Ortsbrandmeister von Boffzen. Im Gegenzug unterstützen die Feuerwehrmänner aus Boffzen die Veranstalter bei der Durchführung, sei es zum Beispiel bei der Streckensicherung, beim Grillen der Würstchen nach der Zieleinfahrt oder beim Einsammeln der Streckenbeschilderung nach der Ausfahrt.
Nach der Premiere im letzten Jahr kommt Wolfgang Arenz, in der Radsportszene als „Gummiprofessor“ bekannter Entwickler für die Top-Marke „Specialized“, auch wieder ins Weserbergland. Im letzten Jahr noch mit Trikots von Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin im Gepäck angereist, unterstützt die Firma .Specialized diesmal alle Teilnehmer, egal ob auf dem Rennrad oder mit dem Mountainbike, mit neuen Schläuchen in den Startbeuteln.
Die Streckenführung und weitere Details findet man im Internet unter: „www.rund-um-den-solling.de“. Dort kann man sich auch anmelden.
Foto: KSB Holzminden