Vom Aalschmaus zur Zeitreise - Die Solling-Vogler-Region lockt ins Weserbergland
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 02. November 2011 14:22
Ein fürstliches Wochenende mit imposanten Burgen und märchenhaften Schlössern wird zur spannenden Reise in die Vergangenheit, ob beim Besuch des vierflügeligen Renaissance-Schlosses Bevern, des Schlosses Corvey oder im Schloss Fürstenberg, wo die Herstellung des weißen Goldes im Museum der Porzellanmanufaktur gezeigt wird. Gern erinnern wird man sich an eine Tour mit Freunden. Zuerst wird der Teamgeist bei gemeinschaftlichem Körpereinsatz während einer Draisinenfahrt gestärkt, um dann ein „Rendezvous mit dem Lügenbaron Münchhausen“, im Münchhausen-Museum und während geselliger Stadtführungen in der Heimatstadt des Lügenbarons zu genießen.
Eine Offroad-Fahrt im Geländewagen durch Schlammlöcher und unwegsame Natur bietet einen Hauch von Abenteuer – kombiniert mit dem Luxus eines Vier-Sterne-Hotels wird daraus ein reizvolles Wochenende. Die Solling-Vogler-Region geht hervor aus der Ferienregion Uslarer Land und übernimmt als Reiseveranstalter die gesamte begehrte Produktpalette von Radtouren auf dem Weser- und Europa-Radweg, Wanderungen auf dem Weserbergland- und dem Pilgerweg bis zu Kanu- und Mountainbiketouren, jeweils in Kombination mit Übernachtungen und Gepäcktransporten.
Ein weiterer Service ist die Online-Buchbarkeit, die es ermöglicht, rund um die Uhr komfortabel und schnell freie Unterkünfte der Ferienorte Bevern, Bodenfelde, Bodenwerder-Polle, Eschershausen-Stadtoldendorf, Boffzen-Fürstenberg, Grünenplan-Delligsen, Hochsolling, Holzminden, Oberweser, Uslar und Wahlsburg zu buchen. Den Urlaubsplaner 2012 sowie Tipps für erlebnisreiche Reisen und weitere Informationen bietet die Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V., Touristikzentrum, Tel. 05536/960970, www.solling-vogler-region.de.