Polizisten und Fans verletzt: Bei Siegesfeier nach WM-Halbfinalsieg gegen Brasilien werden zwei Polizeibeamte und zwei Fußballfans durch Böller verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Juli 2014 18:09
Durch die enorme Detonation des pyrotechnischen Gegenstandes erlitten zwei in unmittelbarer Nähe befindliche Polizeibeamte sowie zwei Fußballfans einen nicht unerheblichen Gehörschaden an den dem Böller zugewandtem jeweiligen Ohr. Alle vier mussten sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung geben, um mögliche Folgeschäden zu vermeiden. Zu diesem Sachverhalt wird mit Hochdruck gegen den Verursacher ermittelt, den ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprenggesetz erwartet. "Dem Werfer sollte die Gefährlichkeit seines chaotischen Handelns mehr als bewusst sein", macht die Polizei in einem Statement deutlich.
Zeugen gesucht: Erste Hinweise auf den Verursacher konnten noch vor Ort durch aufmerksame Teilnehmer gewonnen werden. Dennoch benötigen die ermittelnden Beamten des Polizeikommissariats möglichst noch Zeugen, die den Verursacher kennen und dabei beobachtet haben, wie er den Böller gezündet und geworfen hat. Hinweise von Zeugen auf diese Person werden unter Tel. 05531 / 9580 an das Polizeikommissariat Holzminden erbeten.
Foto: Polizei