20 Jahre in Wangelnstedt: Gasthaus „Zum Weißen Roß“ feiert runden Geburtstag
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 18. Juli 2014 10:34
„Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und fühle mich hier wohl“, so Anton Selvaratnam weiter. Nahezu unermüdlich wurde das Gasthaus nach und nach modernisiert, sodass heute neben Gastraum, Clubzimmer und zwei Kegelbahnen auch ein großer Biergarten, ein Saal für größere Veranstaltungen und ein großer Außenbereich vorhanden sind. 2011 wurden dann im Rahmen der Dorferneuerung das gesamte Umfeld sowie weite Teile des Gasthauses saniert und erneuert. Im Jahr 2014 kam schließlich noch eine modern ausgestattete Ferienwohnung dazu, die fortan auch für weiter angereiste Gäste eine Aufenthaltsmöglichkeit bieten soll.
Gastwirt Anton Selvaratnam lebt seit mittlerweile über dreißig Jahren in Deutschland und kommt gebürtig aus Sri Lanka. Ceylonesische Köstlichkeiten, mit denen er Spezialitäten aus seiner Heimat anbietet, sind längst ein über die Grenzen Wangelnstedts hinaus bekanntes Highlight. Zwar gibt es das für deutsche Gaumen außergewöhnliche Essen nicht generell auf der Speisekarte, ab mehreren Personen in der Gruppe auf Vorbestellung jedoch oder beispielsweise für private Feiern und besondere Anlässe öffnet sich im Gasthaus „Zum Weißen Roß“ das Tor in eine völlig andere kulinarische Welt. Die regelmäßigen „Ceylonesischen Abende“, die auf dem großen Saal veranstaltet werden, sind stets schnell ausgebucht und erfreuen sich großer Beliebtheit. Generell bietet das Gasthaus zu seinen Öffnungszeiten gut bürgerliche Küche an. Montags ist Ruhetag. Für Feiern jeglicher Art, Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und mehr bietet sich das Gasthaus „Zum Weißen Roß“ an und ist beliebt. Termine sind schon teils Monate im Voraus vergeben.
Mehr zum 20-jährigen Bestehen und den Feierlichkeiten dazu am 01. und 03. August 2014 folgt in einem gesonderten Bericht zu gegebener Zeit.
Fotos: rus, Archiv