Peter Wackel begeistert Eschershausen - „Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Peter Wackel in Eschershausen ist“ [mit Bildergalerie]
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 28. Juni 2014 12:35
Eschershausen (mm). Bis um 4 Uhr wurde am Freitagabend auf den Zelten beim Johanni in der Raabestadt das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Peter Wackel überzeugte auf ganzer Linie und brachte die zu dem Zeitpunkt rund 1.500 Gäste auf dem Volksbankfestzelt ins Mallorcafeeling. Mit seinem Hit „Aber scheiß drauf“ eröffnete der Mallorcastar seine einstündige Performance, die für Jung und Alt etwas zu bieten hatte. Dabei scheute er keine Nähe zum Publikum, welches er immer wieder einbezog. Einen ganz besonderen Moment sollte eine junge Frau haben, die Peter Wackel mit auf die Bühne holte. Sie sang neben Peter Wackel auf der Bühne „Atemlos“ von Helene Fischer und bekam als Dank ein originales Peter Wackelshirt von ihm geschenkt. Auch das Organisationsteam Luiz Lamping, Jörg Simon und Michael Kretzmann werden diesen Abend für immer gut in Erinnerung behalten. Auch sie wurden auf die Bühne geholt, um gemeinsam den Song für die deutsche Nationalmannschaft „Wir sind heiß drauf“ zu singen.
Luiz Lamping selbst meldet sich während der Vorstellung immer wieder gegenüber den Weser-Ith News mit den Worten „Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Peter Wackel in Eschershausen ist“ zu Wort. Der Schlagerstar entfacht des Weiteren die größte Polonese, die die Raabestadt je gesehen hat. Als viele bereits dachten, dass die Performance zu Ende war, durfte auch die Partyband „Xtreme“ einen ganz besonderen Moment mit Peter Wackel teilen. Sie spielten zusammen und sangen "Joana". Der Schlagerstar verabschiedete sich schließlich und freue sich auf ein Wiedersehen einiger auf Mallorca, denen er einen guten Flug gewünscht hat. Im Anschluss verteilte er noch Autogramme.
Auch die Partyband „Xtreme“ wußte auf dem Volksbankfestzelt zu überzeugen. Die Songs für Jung und Alt und die gemeinsame Tanzeinlage zu Macarena werden die anwesenden Gäste wohl nie vergessen.
Im LVM-Dome hat DJ Scotty ab 1 Uhr die Gäste mit auf seine Black Pearl genommen. Er legte topaktuellste Songs auf und zog die Partygäste in seinen Bann. Den Abschluss machten die WhiteBrothers, die als Lokalmatadoren, auftraten.
Das Organisationsteam ließ kurz vor Schluss gegenüber den Weser-Ith News verlauten, dass sie rund 600 Karten bereits im Vorverkauf für diesen Abend verkauft hatten und rund 1.500 eine Karte am Abend lösten, sodass die 2.000 Gästemarke geknackt wurde.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/peter_wackel_ehausen" mode="0" width="150"]
Fotos: mm