Freitag, 28. Februar 2014 17:11 Uhr
Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt: Stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt: Stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich
Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW schwer v
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Freitag, 28. Februar 2014 17:11
Holzminden (red). Mit Kopf- und Handverletzungen musste am heutigen Morgen eine 44-jährige Radfahrerin in das Holzmindener Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen war. Die Zweiradfahrerin befuhr am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr die Bürgermeister-Schrader-Straße in Holzminden entgegen der Einbahnstraßenregelung. Im Bereich der Einmündung wollte die 44-Jährige nach rechts in die Bismarckstraße, ebenfalls entgegen der Einbahnstraße, abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel Meriva zusammen, dessen Fahrer aus der Bismarckstraße nach links in die Bürgermeister-Schrader-Straße abbiegen wollte.
Durch den Aufprall stürzte die Frau vom Rad und zog sich nicht unerhebliche Verletzungen am Kopf und einer Hand zu. Die 44-Jährige, die während der Fahrt keinen Fahrradhelm trug, wurde zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Foto: Polizei