50.000 Euro Schaden – Polo-Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 30. Dezember 2013 12:42
Halle/Bodenwerder (lor). Crash am Baum. Beachtlicher Sachschaden von rund 50.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall mit einem Geländewagen am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 588 bei Bodenwerder. Auslöser war jedoch ein Unfallflüchtiger. Der Fahrer eines roten VW Polo, der nach ersten Erkenntnissen für den Crash verantwortlich ist, flüchtete von der Unfallstelle. Jetzt bittet die Polizei bei ihren weiteren Ermittlungen auch die Bevölkerung um Hilfe. Vor allem wird ein hilfsbereiter Motorradfahrer als möglicher Zeuge gesucht, wie Polizeioberkommissar Werner Ebbighausen am Mittag der Weser-Ith News sagte.
Laut Polizeibericht war am Sonntag, um 16.30 Uhr, ein 50-Jähriger mit seinem Geländewagen mit Anhänger auf der L 588 von Heyen in Richtung Halle unterwegs. Als ihm ein roter VW Polo entgegen kam, musste er bis auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum. Anschließend schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn, wobei der Anhänger abgerissen wurde.
Der Fahrer am Steuer des verursachenden VW Polo hielt jedoch nicht an, sondern entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Beobachtet wurde die Situation allerdings von einem nachfolgenden Krad-Fahrer, der gebeten wird, sich nochmals mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus bittet Polizeioberkommissar Werner Ebbighausen weitere Zeugen, die zur Klärung des Unfallverlaufs beitragen können, sich zu melden, Telefon: (05533) 974950.