Samstag, 02. November 2013 20:10 Uhr
Zwei Geldboten in Bodenwerder überfallen: Drei Täter flüchteten zu Fuß – Ein sofortige Fahndung verlief negativ Zwei Geldboten in Bodenwerder überfallen: Drei Täter flüchteten zu Fuß – Ein sofortige Fahndung verlief
Zwei Geldboten in Bodenwerder überfallen: Drei TÃ
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Samstag, 02. November 2013 20:10
Bodenwerder (red). Zu einem dreisten Überfall auf zwei Geldboten kam es am gestrigen Freitagabend in Bodenwerder unmittelbar vor der dortigen Sparkassenfiliale, Im Hagen. Drei maskierte Täter hatten es offensichtlich auf die Tageseinahmen eines Einkaufsmarktes abgesehen, die die beiden Geldboten mittels Geldbomben kurz vor 22:30 Uhr zur Sparkasse bringen und ins Wertfach einwerfen wollten. Als die 28-jährige Marktangestellte mit ihrem 35-jährigen Filialleiter eines Bodenwerderaner Einkaufsmarktes unmittelbar vor der Sparkasse auf dem Seitenstreifen mit ihren PKW angehalten hatten und ausgestiegen waren, traten die drei maskierten Räuber an sie heran. Während einer der Räuber sofort mit einem Gegenstand auf den Filialleiter einschlug, erkannte die Angestellte die Situation und stieg sofort wieder in ihren PKW ein. Allerdings konnte sie nicht verhindern, dass ein zweiter Täter nun die hintere Tür des Fahrzeugs aufriss und eine auf dem Rücksitz abgelegte Einkaufstasche der 28-jährigen Angestellten an sich brachte und damit flüchtete. Der andere Täter, der den 35-jährigen Filialleiter niedergeschlagen hatte, ließ nun auch von seinem Opfer ab und flüchtete gemeinsam mit den anderen beiden Tätern.
Alle drei zusammengehörenden Männer waren vor dem Gesicht maskiert. Während zwei der Räuber durchweg schwarz gekleidet waren, trug derjenige, der die PKW-Tür aufriss, eine helle Kapuzenjacke. Alle drei verschwanden unerkannt in der Dunkelheit mit der geraubten Einkaufstasche von der Rückbank des PKW der 28-jährigen Angestellten, in der sich allerdings nicht die Geldbomben befanden.
Eine sofort nach Bekanntwerden des Überfalls eingeleitete Fahndung nach den drei dreisten Räubern verlief bisher ergebnislos.
Zwischenzeitlich laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Überfall am gestrigen Freitagabend kurz vor 22:30 Uhr vor der Sparkassenfiliale bemerkt haben bzw. denen dort etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die Männer flüchten gesehen haben, um entsprechende Angaben. Derartige Hinweise oder andere, die mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnten, werden unter Tel. 05531 / 9580 an das Polizeikommissariat Holzminden oder an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden unter 05151 / 9330, erbeten.
Foto: Polizei