Montag, 16. September 2013 17:45 Uhr
Tolles Wetter, tolle Stimmung: Wieder ein erfolgreiches Kartoffelbratfest in Eschershausen Tolles Wetter, tolle Stimmung: Wieder ein erfolgreiches Kartoffelbratfest in Eschershausen
Tolles Wetter, tolle Stimmung: Wieder ein erfolgre
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Montag, 16. September 2013 17:45
Eschershausen (mm). Unzählige Besucher zog es am gestrigen Sonntag wieder bei schönstem Spätsommerwetter in die Raabestadt Eschershausen, in der bereits zum 22. Mal das von der Eschershäuser Werbegemeinschaft organisierte Kartoffelbratfest stattfand. In den vergangenen Tagen war es ziemlich regnerisch und viele fürchteten gar, dass das diesjährige Fest sprichwörtlich ins Wasser fallen würde. Doch sie wurden eines besseren belehrt, denn es blieb auf der Kartoffel-Festmeile trocken und die Sonne kam sogar mehrfach zum Vorschein. Traditionell wurde das Festmit einem Umzug und dem anschließenden Festbieranstich durch den EWG-Vorstand eröffnet. Und bei dem Fest war für alle was dabei. Die Kinder konnten sich an Karussells und an einem Kasperletheater erfreuen, während für die ältere Generation die Raabestädter tolle Blasmusik spielten. Auf der Hauptbühne sorgten Ton-Art Musik für tolle Unterhaltung, während Thorsten Bahl rund um den Standdes Johanni-Vereins die Besucher bei Laune hielt.
Die Kartoffel wurde in sämtlichen Formen den Besuchern angeboten, wie es sich für das tarditionelle Kartoffelbratfest nun einmal gehört. Während manche mit Reibekuchen ihren Hunger stillten oder die typische Jägerroulade mit Kartoffeln genossen, wurde das Knollengewäch noch in vielen weiteren Variation unter die Leute gebracht. Für jeden war etwas dabei. Neben den vielen kulinarischen Angeboten nutzten auch viele Besucher die Chancen zudem, um sich mit den teilnehmenden Unternehmen auszutauschen, die einen Stand anboten und ihre Produkte präsentierten. Alles in allem kann man von einem wieder einmal erfolgreichen Stadtfest sprechen, dass seit Jahren gut angenommen wird.? Toll, was Eschershausen hier auf die Beine stellt.
Fotos: mm