Förderverein Grundschule Stadtoldendorf findet Sponsor für neue Pausenspielgeräte
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 10. September 2013 00:37
Vorstandsmitglied Andreas Wobst bei der Übergabe: "Wir geben das Geld gern, wenn zusätzliche Mittel nötig sind, denn die Schüler sollen sich wohlfühlen".
Anette Wollenweber, Kassenwartin des Fördervereins, freute sich genau so wie die übrigen Vorstandsdamen: "Jetzt konnten wir Spielsachen im Wert von 500 Euro kaufen". Bernd Henßen, Schulleiter der Hagentorschule, Grundschule in Stadtoldendorf, zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über diese Spende. "Sie teilt sich zum einen auf in Pausenspielgeräte und zum anderen in Bücher für die schuleigene Bibliothek.“
Die vorhandenen Gerätschaften seien durch den vielen Gebrauch schon ziemlich verschlissen. Die Sportlehrerin, Frau Schmidt, die für die Ausgabe der Pausenspielgeräte verantwortlich ist, legte nun fest, welche Teile gekauft werden müssten. Die Bücher für die Bibliothek bestehen aus bestimmten Büchersätzen, Sachbüchern und passender Standardliteratur. Andreas Wobst überreichte zusammen mit seinem Kollegen Björn Liebig den Scheck an den Förderverein Grundschule Stadtoldendorf und alle freuten sich mit einem Teil der bereits beschafften Pausenspielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule.
Foto: hei