Donnerstag, 15. August 2013 09:29 Uhr
Innovatives Denken in Hunnesrück mit der ersten E-Bike Tankstelle Innovatives Denken in Hunnesrück mit der ersten E-Bike Tankstelle
Innovatives Denken in Hunnesrück mit der ersten E
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. August 2013 09:29
Dassel/Hunnesrück (red). Besonders in der Region des Sollings mit seinem Ausläufer nahe Dassel ist ein immer höheres Aufkommen an E-Bikes zu verzeichnen, nicht zuletzt aufgrund des Europäischen Radfahrweges, dem R1, der von Amsterdam bis nach Petersburg direkt und auch direkt durch die Landkreise Holzminden und Northeim führt. Zwischen Erichsburg und Eilensen wurden zudem kürzlich als Bundespilotprojekt rote Fahrradschutzstreifen entlang der Fahrbahn markiert. Der Hunnesrücker Bürgermeister Mario Könnecker und der Gastronom Thomas Lehmann von der Hunnesrücker Wassermühle hatten nun die Idee, für die Fahrradgäste aus Nah und Fern die erste E-Bike Tankstelle in Hunnesrück zu installieren. Gesagt, getan.
Nach einigem Suchen wurde eine Firma aus Dassel gefunden, die die Tankstellen vertreibt: Die A-Z Gastro-Service aus Dassel bewirbt diese mit dem Slogan „Setzen Sie den Strom auf Ihre Speisekarte“. Thomas Lehmann von der Hunnesrücker Wassermühle betrachtet die erste E-Bike-Tankstelle als Investition in die Zukunft, denn während das E-Bike aufgeladen wird, kann der Radler gerne in seinem Biergarten verweilen und sich verwöhnen lassen. Eine gute Geschäftsidee. Lehmann dankte beim offiziellen Pressefoto dem Bürgermeister und Ortsrat von Hunnesrück, Mario Könnecker, für die ideelle Unterstützung.
(Foto: AZ Gastro-Service)