„Im Himmel ist die Hölle los“
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. Oktober 2017 05:42
Lauenförde (red). Der wichtigste Tag im Leben einer Gruppe rückt näher: die Weihnachtsfeier. Dafür hat das Theater ´dolce vita` in Lauenförde genau das richtige Programm. Lachen bis der Arzt kommt und dazu auf Wunsch ein leckeres Jingle-Bells- Buffet. Worum geht´s an Weihnachten? Um´s Überleben im alljährlichen Weihnachtswahnsinn. Das ultimative Programm dazu bietet die Komödie „Im Himmel ist die Hölle los“ am 1., 3., 5., 6., 8., 12., 13. und 14. Dezember, ein witziger, frecher Weihnachtsspaß mit allem, was dazugehört: Glühwein, Musik, Glitzerbaum und opulente Kostüme.
Eva-Maria Ferber als Höllenfürstin Hölla von Sinnen erscheint im Vorzimmer des Himmels und verlangt die Abschaffung des Weihnachtsfestes, sonst muss sie Insolvenz anmelden. Die Menschen haben an Weihnachten nur Friede, Freude, Eierkuchen im Kopf und die Hölle ist unterbelegt. Die Bremer Musicalsängerin Linda Blatt-Murso als Vorzimmerengel Gloria findet die Idee bekloppt und macht Hölla ordentlich die Hölle heiß. Während die beiden sich streiten, verbündet sich Hilfsteufel Sariel (Nancy Rothmann) mit dem Christkind (Helena Kukla). Zusammen machen sie ordentlich Party in der Hölle. Einige Restkarten gibt es noch für den Großmeister der Komik, Bernd Gieseking für seinen satirischen Jahresrückblick „Morgen wird alles besser“ am 21., 22. und 23. November.
Ein Künstler, der viel zu erzählen hat, nie langweilt und Anspruch und Bodenständigkeit repräsentiert. Unter dem Motto „Gut essen und Schlapplachen“ wird zu jeder Aufführung ein Buffet angeboten und wer dann keine Lust mehr zum Heimfahren hat, kann im Theatergästehaus übernachten. Karten gibt es im Theaterbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com.
Foto: "dolce vita"