Unter dem Motto „Farbwelten“ zeigt die Künstlerin Edith Kranz ihre Bilder in Aquarell, Acryl und Mischtechniken im Haus des Gastes in Polle
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 20. August 2017 07:25
Polle (red). Am heutigen Sonntag, den 20. August um 11 Uhr lädt der Heimat- und Kulturverein im Flecken Polle e.V. ins Haus des Gastes an der Burg zur Vernissage mit Edith Kranz. Musikalische Begleitung Helga und Gerd Richter. Die Künstlerin liebt frohe Farben und die Wärme der Sonne. So hat sie die meiste Zeit ihres Lebens in warmen Gefilden verbracht: Spanien, Afrika, Teneriffa, Griechenland und Mallorca, von deren Farben und Formen sie sich hat inspirieren lassen. Auf Mallorca hat sie sich niedergelassen und verbringt dort in ihrem Haus mit Atelier und Malschule die Hälfte des Jahres. Die übrige Zeit lebt sie in Lügde, nachdem ein Aufenthalt im Weserbergland sie von der Schönheit der hiesigen Landschaft überzeugte.
Edith Kranz wurde in Frankfurt am Main als Tochter des Ehepaars Bachmann geboren, die bezeichnenderweise einen Farbenfachhandel betrieben. Nach dem Abitur in Neu-Isenburg folgte ein Lehramtsstudium „Evangelische Theologie und Kunsterziehung“, Diplom für Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendarbeit an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Tätigkeiten als Jugendreiseleiterin, Kreativtrainerin, Atelier- und Reiseleiterin, Dozentin für Zeichnen, Aquarell, Acryl- und Ölmalerei an den VHS Frankfurt/Main, Neu-Isenburg und Siegburg folgten. Seit 1982 lebt sie als selbständige Kunstpädagogin mit Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.
Bei der Ausstellung in Polle stehen in farbiger Vielfalt Darstellungen von Landschaften, Meeresbilder, Wasser und Wolken im Mittelpunkt. Edith Kranz wird dem interessierten Publikum zur Vernissage eine Malvorführung in Aquarelltechniken bieten. www.kunstschule-atelier94.de Diese Ausstellung wird von der Sparkasse Hameln-Weserbergland gefördert und wird bis zum 15.10.17 gezeigt: Mo., Mi., Fr. von 9 bis 12:30 - Di., Do. von 14 bis 17 und Sa. von 10 bis 12 Uhr Sa., So. und an Feiertagen von 14:30 bis 16:30 Uhr.
Foto: Privat