Zauberlehrlinge auf der Poller Burg
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 26. Mai 2017 08:11
Dummerweise sind ihre beiden neuen Meister nun der Meinung, dass die jeweils andere Zunft nichts tauge und glauben, jeder habe den bes- seren Lehrling eingestellt. Um herauszufinden, wer nun wirklich am besten zaubern beziehungsweise hexen kann, müssen die beiden ein Duell austragen allerdings hat Stadtwäch- terin Meckermann (Hannah Leistner) etwas dagegen, denn Zauberer und Hexen sind ihm verhasst: Am liebsten würde er sie alle einsperren, und Zaubererduelle sind sowieso verboten. Und als Kasimir dann auch noch heimlich einen Zauberspruch benutzt, für den er ei- gentlich noch zu jung ist, geht im Labor wirklich alles drunter und drüber.
In weiteren Rollen treten auf: Jonas Büscher als der ältere Zauberlehrling Tomeus Toxikus, Marit Bodenhage als Frau Hempel und Nike Doradzillo, Jolin Mewes und Johann Bodenhage als die drei Homunkuli.
Premiere ist am Sonnabend, den 3. Juni um 18 Uhr. Die weiteren Aufführungen sind am Pfingstmontag, den 5. Juni um 16 Uhr, am Sonnabend, den 10. Juni und Sonnabend, den 17. Juni jeweils um 18 Uhr. Die traditionelle Vormittagsvorstellung für Kindergärten und Schulen muss in diesem Jahr ausfallen, weil einige Mitspieler dann noch auf Klassenfahrt sind. Die Aufführungen finden im Amtshof statt, in diesem Jahr ohne Bühnenüberdachung, das heißt, die Zuschauer sitzen wie immer im Trockenen, aber die Mitspieler müssen sich gegebenenfalls trocken spielen. Bei extremen Wetterlagen behält sich die Laienspielgruppe vor, die Aufführungen kurzfristig abzusagen. Karten können reserviert werden bei der Laien- spielgruppe Polle e. V. auf der Homepage www.lsgp.de, unter der E-Mail-Adresse thea- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 05535/911006 und Fax 05535/911008 und der Gästeinformation Polle, Telefon und Fax 05535/411, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Foto: Polle