Übler Streich in der Hagentorstraße? Plötzlich stehen Autotüren, Tankdeckel und ein Kofferraum offen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 22. Mai 2017 14:19
Beim ersten Auto seien die rechte Hintertür geöffnet und der Tankdeckel aufgeschraubt gewesen. Fünf Autos weiter sollen beide Fahrertüren auf der rechten Seite und der Kofferraum offen gestanden haben.
„Da ich weit und breit niemanden gesehen habe, habe ich diese Türen vorsichtshalber mal zugeschlagen“, sagt sie. Und weiter: „Auf dem Rückweg vom Kindergarten, gegen 9:05 Uhr, standen die Tür und der Tankdeckel des ersten Autos immer noch offen. Jetzt war ich mir sicher, dass sich wohl jemand einen Spaß erlaubt haben muss, also habe ich auch hier erstmal alles zugemacht.“
Die Weser-Ith-News-Leserin richtete sich mit dieser Geschichte an unsere Redaktion, um darauf aufmerksam zu machen, alle Autos sicher abzuschließen. „Wer weiß, ob nicht sogar was entwendet worden ist“, sagt sie, „das können dann nur die Besitzer beurteilen, die ja gar nicht bemerkt haben, dass an ihren Autos rumgespielt wurde“.
Als die Redaktion bei der Polizei Stadtoldendorf anrief, um sie mit der Geschichte zu konfrontieren, entgegnete man uns, dass es bisher noch keinen Kenntnisstand gebe, da sich noch niemand diesbezüglich bei ihnen gemeldet habe.
Foto: privat