Projekt Begegnung bietet eine Woche Ferienspaß im Mittelalter an - „Ritter – Recken – Abenteurer“ Kinder erobern Bokenrode
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 04. Februar 2017 12:47
„Damit die Eltern bei der Urlaubsplanung für die Sommerferien diese außergewöhnliche Woche berücksichtigen können, gehen wir schon jetzt an die Öffentlichkeit“, sagt Projekt-Begegnung-Mitarbeiterin Hille Rose, Leiterin der Jugendbildungsstätte Fürstenberg. Im benachbarten Mittelalterdorf Bokenrode haben Kinder von acht bis zwölf Jahren die Möglichkeit, tief in das Dorfgeschehen einzutauchen. Vom 17. bis 21. Juli, also in der ersten Ferienwoche, wird den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten.
„Die Kinder gehen auf eine Zeitreise mit Rittern, Knappen und Mägden“, gewährt Hille Rose schon einmal einen kleinen Einblick. „Ob beim Bogenschießen, Schwertkampf, Axtwerfen inklusive einer Ritterprüfung zum Ritterschlag, ob beim Schmieden oder Seile drehen – immer ist voller Einsatz gefragt.“ Beim Mittelalterlichen Rugby, Wikinger Schach und anderen Aktivitäten, werde die sportliche Geschicklichkeit der Kinder gefordert. Den Höhepunkt haben sich die Organisatoren für den Freitagabend aufbewahrt.
Rose: „Ein Gauklerabend mit Jonglage, Fackelwerfen, Feuerbällen und Feuerreifen werden für einen brennenden Abschluss sorgen.“ Ab sofort kann man sich unter Telefon 05271/5281 oder per E-Mail unter „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ in der Jugendbildungsstätte in Fürstenberg zu der „Abenteuer-Ferienfreizeit“ anmelden.
Foto: Projekt Begegnung