Kann Sportplatzsanierung nun endlich beginnen? FC Stadtoldendorf und Stadt unterzeichnen gemeinsame Vereinbarung
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 04. Januar 2017 10:32
Inhaltlich sieht der Vertrag wie folgt aus: Der FC Stadtoldendorf darf die Sportstätte im Jahnstadion nutzen – ein konkreter Nutzungsplan wird erstellt – muss sich aber zukünftig um die allgemeine Pflege des Sportplatzes kümmern. Der Sportplatz bleibt somit in städtischer Hand, bekommt bei der Instandhaltung aber tatkräftige Unterstützung durch den FC.
Wichtig zu betonen sei laut Sudermann, dass der Sportplatz selbstverständlich für die breite Bevölkerung saniert werden und weiterhin zugänglich sein soll.
Mit der Vertragsunterzeichnung beginnt nun die durch ein beauftragtes Planungsbüro notwendige Planungsphase, um kurzfristig einen Auftrag zur Sanierung erteilen zu können. „Wir freuen uns auf die Sanierung“, sagt Sudermann. Wenn alles reibungslos verlaufen wird, könne der Sportplatz bereits im Sommer dieses Jahres fertig saniert sein. Die Kosten, die auf etwa 300.000 Euro zu schätzen seien, werden durch ein Förderprogramm mitgetragen.
Intensive Vertragsverhandlungen und veränderte Rahmenbedingungen haben die Vertragsunterschriften stets verzögert, so Sudermann.
Foto: r