Fünf neue Funkstreifenwagen für die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 22. Dezember 2016 11:52
Die Streifenwagen sind mit einer sogenannten Vesba-Folierung beklebt und durch das Signalgelb noch besser erkennbar. Nachdem die Einsatzfahrzeuge mit Einsatzgeräten und Digitalfunktechnik bestückt wurden, sind diese 5 VW Passat nun an die Dienststellen übergeben worden. Die neuen Wagen kommen beim PK Bad Münder, bei PK Bad Pyrmont, beim PK Holzminden, bei der Polizeistation Bodenwerder und beim Einsatz- und Streifendienst in Hameln zum Einsatz.
"Die Funkstreifenwagen sind in Punkto Technik und Sicherheit auf dem neuesten Stand. Die Einsatzmittel leisten im täglichen Dienst einen sichtbaren Beitrag für mehr Präsenz im öffentlichen Raum. Sie sind ein nächster wichtiger Schritt für eine nachhaltige Modernisierung unserer Fahrzeugflotte. Zudem verbessern sie die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im täglichen Dienst", sagte Polizeipräsident Uwe Lührig.
Ursprünglich sollten im Jahr 2016 in dem zur Verfügung stehenden Finanzrahmen lediglich zwölf Funkstreifenwagen angeschafft werden. "Durch die ausgezeichnete strategisch ausgerichtete Budgetierung des Landespolizeipräsidums und zusätzliche Mittel unserer Behörde konnten acht weitere Fahrzeuge angeschafft werden. Dieses Vorgehen ist zukunftsweisend und äußerst effizient", führte der Polizeipräsident weiter aus.
Foto: Polizei