Ein ganz besonderes Adventskonzert
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Dezember 2016 04:16
In bunter Folge führten die Chöre, unterstützt durch die Flötengruppe Eschershausen- Stadtoldendorf, nun mit ihren adventlich, weihnachtlichen Liedern durch die Jahrhunderte. Besonders bewegend war der Auftritt der Muh-Kuh Notenbande. Mit ganz persönlichen Worten wendeten sich die kleinen Sängerinnen und Sänger an die Zuhörergemeinde. Zunächst in eigener Sache, in dem Sie von ihren Sorgen und Nöten bei der Nachwuchsgewinnung berichteten aber auch von ihrer Lust und Freude am gemeinschaftlichen Singen. Dann aber mit einer ganz besonderen Bitte: Die Kinder hatten eine Dose, gefüllt mit selbstgebackenen Kekse dabei und baten darum, für jeden gegessenen Keks eine Spende zu geben, eine Spende für bzw. im Namen von Marvin Maximilian Gade, der unheilbar an Duchenne Muskeldystropie (DMD) erkrankt ist.
Die Kinder der Muh-Kuh Notenbande möchten sich damit dem Spendenaufruf von Marvins Eltern, Annika Gade und Frank Wulf, anschließen. Mit diesem bewegenden Aufruf und dem Lied „Also hat Gott die Welt geliebt“ wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Pause entlassen. Der zweite Teil des adventlichen Konzertes war geprägt vom gemeinschaftlichen Singen von Chören und Gemeinde. Frau Pastorin Kattner verabschiedete abschließend alle Anwesenden in einen friedvollen und besinnlichen Advent.
An dieser Stelle muss aber unbedingt erwähnt werden, dass im Ergebnis des Spendenaufrufes der kleinen Sängerinnen und Sänger der MUH KUH Notenbande 281,00 EUR für Marvin und die Duchenne Stiftung gespendet worden sind.
Foto: r