Wintermärchen in Boffzen für den guten Zweck
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 15. November 2016 08:46
„Wir haben schon vier Mal eine ähnliche Veranstaltung durchgeführt. Die letzte gab es vor vier Jahren. Jetzt läuft es etwas anders“, erklärt Claudia Malt, Inhaberin der Weser Apotheke. Mit Frank Dormann vom Pflegedienst Dormann und Steppat habe sie das Event in der Vergangenheit durchgeführt. Jetzt sind neben der Weser Apothke und dem Pflegedienst auch „Lebensart Floristik, Deko und mehr“, das Mode-Outlet „Die Halle“, der Edeka-Markt Boffzen und der FC 08 Boffzen als Unterstützer mit dabei.
Das Wintermärchen beginnt am Samstag, 26. November, um 16 Uhr mit einem „Basteln für Kinder“. Die Adventsdeko gestaltet Lebensart-Chefin Anja Becker zusammen mit dem Nachwuchs in den Räumen des Kindergartens. Der Besuch des Weihnachtsmannes ist für 17 Uhr vorgesehen. Dabei dürfen sich die jungen Besucher auf kleine Geschenke freuen. Ab 18 Uhr sorgt der Gospelchor „Rainbow Singers“ für musikalische Unterhaltung. Wie lange die Veranstaltung geht, hängt ganz von den Besuchern ab. Glühwein, Punsch, Bratwurst, Pommes und Waffeln zählen zum großen Angebot auf dem vierten Boffzer Wintermärchen dürften zum Verweilen einladen.
Einen Tag später, am ersten Advent, geht’s auf dem Place de Villers-sur-Mer um 14 Uhr mit der Aktion „Basteln für Kinder mit dem Projekt Begegnung“ weiter. Robert Hartmann, Vorsitzender des Vereins, baut mit seinen Kollegen drei Jurten sowie drei Buden auf. In einem Zelt bietet „Die Halle“ verschiedene Kleidung passend zur Jahreszeit an. „Lebensart“ stellt in einer weiteren Jurte tolle Dekorationsartikel aus. Sitzgelegenheiten und eine gemütliche Stimmung sind in dem dritten Zelt vorgesehen. „Alle Jurten sind beheizt“, ergänzt Claudia Malt.
Weihnachtliche Musik ist ab 15 Uhr von der Musikschule Höxter zu hören. Lauter wird es bei Gerhard Schoppe, der die Gäste mit einer Vorführung zum Thema „Sägekunst“ begeistern will. Die fertigen Holzarbeiten stehen auch zum Verkauf bereit. Pastorin Christiane Nadjé-Wirth liest ab 17 Uhr märchenhafte Geschichten für die Kinder vor. Das soll aber noch nicht der Abschluss sein. Denn die Veranstalter hoffen auf viele Einnahmen, um die bedürftigen Familien damit unterstützen zu können.