Polizistenmord auch nach 25 Jahren nicht vergessen - Beamte des Polizeikommissariats Holzminden gedenken ihrer ermordeten Kollegen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 12. Oktober 2016 15:10
„Sie kamen, um zu helfen“, so steht es auf dem Gedenkstein, der im Rottmündetal bei Boffzen an diese unfassbare Tat erinnert. Familienangehörige, ehemalige Freunde und Kollegen des Polizeikommissariats Holzminden, als auch der Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Kriminaldirektor Ralf Leopold, trafen sich am gestrigen Tage anlässlich des 25. Todestages wieder auf dem kleinen Parkplatz im Rottmündetal und gedachten ihrer ermordeten Kollegen.
„Lassen Sie uns heute, 25 Jahre nach diesen schrecklichen Geschehnissen still der beiden Kollegen, die wegen ihrer vorbildlichen Einstellung und ihrer persönlichen Ausgeglichenheit von allen sehr geschätzt wurden, gedenken“, erinnerte der Holzmindener Polizeichef, Polizeirat Marco Hansmann, in einer kurzen, mitfühlenden Ansprache. Einmal mehr wurde deutlich, dass auch nach 25 Jahren Jörg Lorkowski und Andreas Wilkending und ihr grausames Schicksal im Kreis Holzminden noch immer präsent sind und weiter präsent sein werden. Foto: Kranzniederlegung durch KD Leopold und PR Hansmann am Gedenkstein auf dem Parkplatz bei Boffzen.
Foto: Polizei