Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße am ersten Tag der Verkehrssicherheitswoche der Polizei Holzminden
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 11. Oktober 2016 17:51
Beamte des Polizeikommissariates Holzminden, der Polizeistationen Bodenwerder und Stadtoldendorf, sowie der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden stellten in Zusammenarbeit mit der kommunalen Verkehrsüberwachung des Landkreises Holzminden im Bereich der Unfallhäufungsstellen zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße fest. Bereits nach wenigen Stunden wurden fast 60, zum Teil gravierende Verkehrsverstöße, registriert. Die bislang höchste festgestellte Geschwindigkeit lag dabei bei 119 km/h bei zulässigen 70 km/h. Der 52-jährige Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Bereits diese ersten Feststellung verdeutlichen einmal mehr die Erforderlichkeit der durchgeführten Kontrollen.
Ebenfalls wurde bei den Kontrollen ein sogenannter Rollenprüfstand eingesetzt, anhand dessen bei manipulierten Kleinkrafträdern die tatsächlich mögliche Höchstgeschwindigkeit nachgewiesen werden kann (siehe Foto).
Seit dem heutigen Tag findet ab 10.00 Uhr eine Veranstaltung der Polizei Holzminden in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht auf dem Marktplatz statt. Hier können sich die Bürger zu den Themen rund um den Straßenverkehr informieren und auch Informationsmaterial erhalten.
Foto: Polizei Holzminden